Gesucht wurde der Innsbrucker Stream of Consciousness, die Écriture automatique der Hauptstadt, die Sinfonie der Provinz, der O(riginal)-Ton zwischen Sillpark, Innkeller und Burenwirt. Wie ist das Leben in der Provinz, wie lebt sich’s in der Weltstadt, was treibt die Menschen um, wo sitzen die kleinen und großen Ängste, welcher private Imperativ leitet das Tun und was bedeutet – nüchtern gesehen – das fünfte Bier für die Diskursführung?
Herausgekommen ist ein Stück mit 100% Innsbrucker Originalsound, ein Stück Heimat, oft humorvoll, manchmal nachdenklich, zuweilen bestürzend. Mit viel Witz und Ironie, jedoch immer in liebevoller Zuwendung verkörpern drei Schauspieler die Bewohner der Stadt, mal vor der Würstelbude in der Maria Theresienstraße, mal beim Radfahren auf der Höttinger-Alm oder als Politiker bei der Gemeinderatssitzung. Ein Theaterabend von Innsbruckerinnen und Innsbruckern für die ganze Menschheit. Innsbruck, mon amour!
Theater praesent wurde mit seiner Stückentwicklung "Innsbruck, mon amour!" für das diesjährige Theaterfestival "Theater trifft" als eines von sechs Projekten ausgewählt.
Crazy Theaterstück nach wahren Begebenheiten (Montage: Peter Wallgram)
Eine Theater praesent Produktion im Rahmen des Freien Theaterfestivals im November 2014
Regie und Textmontage: Peter Wallgram
Es spielen: Elmar Drexel, Sonja Jehle und Julia Kronenberg
Video: Lucia Hofer und Serafin Spitzer
Ausstattung: Alexia Engl
weitere Vorstellungen:
Mo, 10.11. / Di, 11.11. / Mi, 12.11. / Mi, 19.11. / Do, 20.11. / Sa, 22.11. / Mo, 24.11. / Mi,
26.11. / Do, 27. / Fr, 28.11.2014 jeweils um 20 Uhr
Ort: Theater praesent, Jahnstraße 25, 6020 Innsbruck
Karten und Informationen: www.theater-praesent.at, info@theater-praesent.at oder
telefonisch unter 0650 6436036