Soweit die Fakten, und das Opfer gibt es wirklich: Bernard Loiseau, französischer Medien- und Küchenstar, erschoß sich 2003 in seinem Haus in Burgund.
Ivan Panteleevs Figuren sind groteske Berichterstatter aus dem Leben eines fiktiven Gourmets, in dessen Kühlschrank immer ein bisschen Traurigkeit lagert, direkt neben den gerupften Waldschnepfen. So werden munter Lebenshappen aneinander gepuzzelt, gewürzt mit kuriosen gruppeninternen Scharmützeln. – und hier das Pirandello’sche »Spiel im Spiel«, auf das auch der Stücktitel hindeutet: Denn wer welche Rolle zu spielen hat, ist offenbar eine Frage nicht ohne Tücke. Genau wie das Grundvorhaben – eine Geschichte rekonstruieren zu wollen, von der man ausschließlich das Ende kennt.
Regie <link http: www.deutsches-theater.berlin.net ensemble>Ivan Panteleev
Darsteller <link http: www.deutsches-theater.berlin.net ensemble schauspieler>Marie-Lou Sellem | <link http: www.deutsches-theater.berlin.net ensemble schauspieler>Almut Zilcher | <link http: www.deutsches-theater.berlin.net ensemble schauspieler>Samuel Finzi | <link http: www.deutsches-theater.berlin.net ensemble schauspieler>Stefan Konarske
Video Jens Harant, P. M Starost ( Kamera/Schnitt); Ivan Panteleev (Setdesign)
BühneAnne Hölzinger
Kostüme Sabine Eckert
Termine Box und Bar03. Dezember 200620.30 Uhr