
Mit der Vielfalt und Vielgestaltigkeit möglicher „Switsches“ hat Chefchoreograph Francesco Nappa ein besonderes Thema ausgewählt. Im „Switch“ passiert Etwas – großes oder kleines –, im Außen oder nur im Bewusstsein aus unmittelbarer Nähe wahrnehmbar. In ihren Stücken setzen sich fünf junge Choreograph*innen – Evan Inguanez, Antoine Luc Koutchouk-Charbonneau, Stefano Milione, Salvatore Piramide, Carolina Verra – mit den potentiellen Möglichkeiten, die eigene Position gedanklich, physisch oder dynamisch zu ändern, auseinander. In variablen Formationen, ob im Duett, als Trio oder in großen Gruppen, kommt es zu flexiblen Verschiebungen, ändern sich die Perspektiven der Tänzer*innen wie auch für die Zuschauer*innen – ein Vexierspiel!
Das i Move HA Kollektiv, das in dieser Spielzeit mit der Choreographin Thusnelda Mercy arbeitet, eröffnet diesen Tanzabend mit dem Stück „I Go You Go“.
Ausstattung Sophia Lindemann | Licht Matin Gehrke | Dramaturgie Waltraut Körver
Es tanzt das Ballett Hagen: Matteo Castelletta, Yu-Hsuan (Mia) Hsu, Evan Inguanez, Antoine Luc Koutchouk-Charbonneau, Hannah Law, Stefano Milione, Salvatore Piramide, Maria Sayrach Baró, Carolina Verra
i Move HA: Oksana Bielykh, Annika Dombrowski, Hannah Emami, Nino Robin Müller, David Pamin
Weitere Vorstellungen: Freitag, 14. Juni (19.30 Uhr), Sonntag, 16. Juni 2024 (18.00 Uhr)