Theaterkompass.de Logo

Uraufführung im Stream: Svenja Viola Bungartens „Maria Magda“ am Theater Münster

5. Juni 2021 ab 20.00 Uhr im Stream auf www.theater-muenster.com.

04.06.2021

Maria, Magda und Hildie – drei junge Frauen in einem katholischen Internat für schwer erziehbare Mädchen, irgendwo in Deutschland, tief im Wald. Ihre Mitbewohnerinnen glauben felsenfest an Übersinnliches an diesem Ort, der feinsten Stoff für Albträume liefert. Hexenkinder, Nonnen im 13er-Pack und Gott höchstpersönlich spuken voller Eigendynamik durch die Gehirne der Mädchen.

© Oliver Berg

Und dann sind da noch Fragen über Fragen: Wie kann man der Geschichte der Mächtigen widerstehen? War die unbefleckte Empfängnis eine Vergewaltigung? Und warum um Gottes Willen ist seit zwei Monaten Mirjam verschwunden?

Eigentlich sollte es eine Uraufführung im Juni 2021 sein, aber auch hier machte Corona einen Strich durch die Rechnung: Svenja Viola Bungartens feministische Grusel-Erzählung „Maria Magda“, auf dem diesjährigen Heidelberger Stückemarkt mit dem Autorenpreis ausgezeichnet, ist deshalb erst einmal  im Stream zu sehen.

Unter der Regie von Theresa Thomasberger spielen Regine Andratschke, Marlene Goksch, Ulrike Knobloch, Rose Lohmann und Lea Ostrovskiy.

Der Stream ist für 24 Stunden abrufbar und wird am Freitag, 11. Juni ab 15.00 Uhr wiederholt.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page