Es lesen (wobei dieses Verb nur entfernt das trifft, was die Schauspieler mit diesen Stücken anstellen) Theaterhaus-Ensemblemitglieder, die ein DJ unterstützt. Das Publikum ist aufgefordert darüber zu entscheiden, welche der Stücke für eine eventuelle Aufführung am Theaterhaus favorisiert werden sollen.
Jetzt haben die Macher dieser Reihe beschlossen, in Jenas Studenten-WG's zu nomadisieren. Jedes Mal ein anderes Stück, jedes Mal in einer anderen WG.
Die ersten Gastgeber sind in der Hügelstraße Nummer 5 im ersten Stock zu Hause. Gelesen wird Gerhard Meisters Stück »Der Entenfreund«, das von einem Zeitgenossen erzählt, der sich plötzlich, von einer Minute zur anderen, den normalen Erfordernissen des Alltags verweigert und den Traum von Familie, Job und Zukunft an den Nagel hängt, um Enten zu füttern.
Durch sein unerklärbares Verhalten gerät die scheinbar selbstverständliche Lebensführung seiner Bekannten und Verwandten unter Erklärungsdruck.
Der Eintritt für dieses WG-Happening kostet 2.50 €. Die Gastgeber haben versprochen, sich als wahre Gastgeber zu erweisen und für Getränke zu sorgen. Kartentelefon: 03641/886944.