Theaterkompass.de Logo

"Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller im Theater Krefeld

22.03.2007

Premiere: Samstag, 31. März 2007, 20 Uhr.

36 Jahre lang ist Willy Loman für seine Firma als Handelsvertreter durch die Lande gereist. Jetzt ist er über sechzig und spürt, dass er nicht mehr mithalten kann.

Seine altbewährten Erfolgsrezepte greifen nicht mehr im neuen Firmenkonzept. Seit Monaten hat er keinen einzigen Abschluss mehr gemacht, und zunehmend gewinnt die Angst, im Beruf zu scheitern und vor seiner Familie als Verlierer dazustehen, die O-berhand. Als er vom Juniorchef entlassen wird, flüchtet er sich in eine Scheinwelt: Um der unerbittlichen Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen, baut er sich ein Gebäude aus Lebenslügen und behauptetem Erfolg. Seine Frau Linda leiht sich sogar beim Nachbarn Geld, um nach außen das Bild der glücklichen Familie aufrecht-erhalten zu können. Als auch Happy und Biff, die beiden Söhne von Loman, keine Erfolgsstory als Ersatz für Willys Misserfolge liefern können, sucht er verzweifelt ei-nen anderen Ausweg…

Inszenierung: Thomas Goritzki

Bühne und Kostüme: Monika Gora

Videorealisation: Jens Thurmann

Mit: Tanya Barut, Esther Keil, Julia Nehmiz, Suly Röthlisberger; Carsten Andörfer, Ralf Beckord, Robert Brandt, Thomas Cermak, Joachim Henschke, Adrian Linke, Matthias Oelrich, Alexander Weichbrodt

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page