Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Tickst Du richtig? – Spiel um Zeit" in Karlsruhe"Tickst Du richtig? – Spiel um Zeit" in Karlsruhe"Tickst Du richtig? –...

"Tickst Du richtig? – Spiel um Zeit" in Karlsruhe

Premiere am Dienstag , 17.07 um 19.30 Uhr im Sandkorn-Fabriktheater:

Das integrative Theaterprojekt von Sandkorn-Theater und der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V.

 

Ist das Leben ein langer ruhiger Fluss oder doch eher eine Achterbahn?

Wenn die Straßenbahn nicht kommt oder der Zahnarzt den Bohrer ansetzt, werden Sekunden zur Ewigkeit. Aber der Urlaub ist immer ratzfatz vorbei!

Ja, die Zeit ist eben relativ! Und wenn wir mit doppelter Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten, würden wir uns vielleicht selbst überholen? Können wir vertrödelte Zeit aufholen oder einsparen und wie kann ich die Zeit gewinnbringend totschlagen?

 

War ich in einer anderen Zeit jemand anders? Vielleicht Dornröschen? Habe ich hundert Jahre verschlafen wenn ich drei Minuten in der Telefonhotline warte?

Eins ist klar, die Computerhexe schickt alle kreuz und quer durch Raum und Zeit.

 

D!E SPINNER! begeben sich mit ihrem neuen Programm auf eine äußerst spannende Zeitreise. Ihre ganz eigene kurze Geschichte der Zeit: Mal ist ein Zeiger dran und mal ticken ihre Uhren höchst eigenwillig. Und noch eins ist klar: Mit den Spinnern wird die reine Zeitverschwendung zum höchsten Vergnügen!

 

Es spielen: Karin Arndt-Hauck, Gisela Göpfert, Camilla Häußler, Sabine Lampertsdörfer, Christine Michel, Paolo di Bono, Hans Peter Dörig, Michael Gerstner, Ralph Hartung, Clemens Helbing, Clemens Lennermann und Frank Sollmann.

Assistenz: Esther Zeisset-Meier und Clemens Lennermann; Regie. Steffi Lackner

 

Weitere Aufführungen am Donnerstag, 19. Juli um 19.30 Uhr und am Montag, 23. Juli um 10.00 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑