Theaterkompass.de Logo

Theaterfotographie Klaus Lefebvre - Ausstellung in der Galerie Himmelstropfen Witten

Klaus Lefebvre, einer der profiliertesten und bekanntesten Theaterfotografen, seit 2014 Theaterfotograf am theaterhagen, stellt vom 13. Juni bis zum 12. Juli 2014 in der Galerie Himmelstropfen eine Auswahl seiner Theaterfotografien aus seiner über 30-jährigen Tätigkeit unter anderem an den Schauspielhäusern Bochum, Köln und Hamburg, bei den Salzburger Festspielen, den Nibelungenfestspielen Worms und in den Theatern in Berlin, Frankfurt, Brüssel, Bremen, sowie Düsseldorf vor.

Klaus Lefebvre erhielt 1980 seinen ersten Festvertrag als Theaterfotograf am Theater Bremen; dort begann auch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Tanztheaterchefin Reinhild Hoffmann. 1984 wechselte er an das Schauspielhaus Bochum unter der Intendanz von Frank-Patrick Steckel. Seit 1988 ist er freiberuflich an vielen großen nationalen und internationalen Bühnen tätig.

Darüber hinaus veröffentlichte er Bücher über das Tanztheater Reinhild Hoffmann, und „Der Ring der Nibelungen“ an der Königlichen Oper Brüssel, sowie – gemeinsam mit Elke Heidenreich – den Bildband „Das geheime Königreich“ über die Kinderoper in Köln.

Theaterfotographie Klaus Lefebvre

Ausstellung vom 13.6. bis 12.7.2014

Galerie Himmelstropfen, Geschwister Scholl Straße 3, 58453 Witten

Eröffnung am 13.6. um 19 Uhr (Eintritt frei)

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page