Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Wiesbaden belohnt ehrenamtliches EngagementTheater Wiesbaden belohnt ehrenamtliches EngagementTheater Wiesbaden...

Theater Wiesbaden belohnt ehrenamtliches Engagement

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden belohnt seine Besucher ab dem 1.Januar 2006 für ihr ehrenamtliches Engagement: Mit der e-card des Landes Hessen erhalten die ehrenamtlich aktiven Theaterbesucher 15% Ermäßigung auf die eigene Eintrittskarte an der Theaterkasse und allen bekannten

Vorverkaufsstellen gegen Vorlage der Karte.

 

„Ehrenamtliche Arbeit bildet eine Schlüsselfunktion in der Arbeit vieler Vereine und sozialer Einrichtung. Diese Hilfe muss gefördert werden. Daher freut es uns, dass unser Theater einen kulturellen Beitrag zur Ehrung dieser freiwilligen Mitarbeit leisten kann,“ so Manfred Beilharz, Intendant des

Hessischen Staatstheaters Wiesbaden.

 

Diese Regelung gilt nur für die Inhaber der e-card, nicht für Begleitpersonen. Die festgelegte Ermäßigung von 15% auf den Tageskassenpreis hat keine Gültigkeit bei Premierenveranstaltungen und Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Maifestspiele und der Theaterbiennale Neue Stücke aus Europa 2006.

 

Bei Besuchern, die ohnehin eine Ermäßigung erhalten –wie etwa Studenten - gilt natürlich nur eine Ermäßigung. In diesem Falle wäre die „höhere“ Ermäßigung für

Studenten zu berücksichtigen.

 

Kartenvorverkauf 0611. 132 325

www.staatstheater-wiesbaden.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WIE VON EINEM ANDEREN STERN -- Puccinis "Madama Butterfly" mit dem Staatstheater Meiningen im Theater Heilbronn

In der Regie von Hendrik Müller wird die Handlung gleich zu Beginn in die Zukunft versetzt. Da erscheint plötzlich der Marineleutnant der USA Pinkerton als Astronaut, der auf der Erde landet und die…

Von: ALEXANDER WALTHER

HOFFEN AUF DEN AUFBRUCH -- "Juices" von Ewe Benbenek im Foyer des Kammertheaters STUTTGART

"Also kannst du dir das vorstellen, wie das ist, wenn man da hängt, mit letzter Kraft rumhängt..." Mit diesen Worten wird das Leitmotiv im Stück der polnischen Autorin Ewe Benbenek auf den Punkt…

Von: ALEXANDER WALTHER

RHYTHMISCHER ZAUBER -- Stuttgarter Philharmoniker in der Liederhalle Stuttgart

Die Reihe "Zwanziger Jahre II" wurde von den Stuttgarter Philharmonikern unter der inspirierenden Leitung des britischen Dirigenten Adam Hickox eindrucksvoll fortgesetzt. Bei der sinfonischen Dichtung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEOKLASSISCHE LINIEN -- Ballet Preljocaj im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Vor geheimnisvollen Projektionen trifft man hier Zeus und Ikarus, Medusa und den Minotaurus. Man erkennt Adam und Eva, Alexander den Großen, Amazonen und Monster. 1984 gründete der Choreograf Angelin…

Von: ALEXANDER WALTHER

KLARE STRUKTUREN -- 3. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das dritte Sinfoniekonzert des Staatsorchesters begann mit Richard Wagners "Siegfried-Idyll" aus dem Jahre 1870. David Afkham machte als einfühlsamer Dirigent des Staatsorchesters deutlich, wie stark…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑