
Alle 15 Minuten startet eine kleine Zuschauergruppe von rund 20 Personen in den Bunker und „erwandert“ sich im wahrsten Sinne des Wortes das Stück, das hinter jeder Biegung des Stollens, an jeder Abzweigung neue Bilder, neue DarstellerInnen, neue Geschichten, neue Überraschungen freigibt.
Seit 1999 betreiben Theater zum Fürchten und Bruno Max in dem kilometerlangen Stollensystem des ehemaligen Mödlinger Luftschutzstollens einmaliges und extravagantes Stationentheater.
Wie Sie sich das vorstellen können? Simpel gesprochen: Eine theatralisch-literarische Geisterbahn, sie sind die "Wägelchen" , die Künstler die "Erscheinungen". Alle zehn bis fünfzehn Minuten startet eine Gruppe Zuschauer und begegnet auf der Wanderung durch die Stollen Schauspielern, Bildern, Installationen und Szenen, aus denen sich im Kopf des Betrachters ein Stück zusammenpuzzelt.
Konzept & Inszenierung: Bruno Max
Raum: Marcus Ganser
Kostüm: Sigrid Dreger
Musik & Klanginstallation: Fritz Rainer
Es spielt das Ensemble des Theaters zum Fürchten.
Weitere Termine: 17.8. - 3.9.2023, jeweils Do - So
Gestaffelter Einlass zwischen 18:00 und 20:45 Uhr.
!!! Kartenreservierung unter 01 / 544 20 70 !!!