Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
theater für niedersachsen Hildesheim: „Monty Python´s Spamalot“ auf der JoWiese am Hohnsenseetheater für niedersachsen Hildesheim: „Monty Python´s Spamalot“ auf der...theater für...

theater für niedersachsen Hildesheim: „Monty Python´s Spamalot“ auf der JoWiese am Hohnsensee

Ab Samstag, 29. Mai 2021, 19 Uhr

Basierend auf dem erfolgreichen Film „Die Ritter der Kokosnuss“ feierte das Musical „Monty Python´s Spamalot“ im Jahr 2005 Premiere am Broadway. Die Satire über König Artus und die Suche nach dem heiligen Gral zieht die gesamte Musicalbranche humorvoll durch den Kakao und wurde für 14 Tony Awards nominiert.

 

Copyright: theater für niedersachsen GmbH

„Wir wollten dem Publikum einen Theaterabend mit viel Humor bescheren. Da eignet sich diese Musicalsatire aus der Feder von John Du Prez und Python-Mitglied Eric Idle perfekt,“ erklärt Musicaldramaturgin Julia Hoppe die Stückauswahl.

In einer Inszenierung von Geertje Boeden und unter der musikalischen Leitung von Achim Falkenhausen sind neben der Musical Company auch der Opernchor und die Philharmonie zu erleben. Mit „Monty Python´s Spamalot“ stellen sich außerdem zwei neue Ensemblemitglieder dem Publikum vor: Kathrin Finja Meier und William Baugh.

Unter freiem Himmel und vor der Kulisse des Hohnsensees können pro Abend bis zu 250 Zuschauerinnen und Zuschauer die Musicalsatire erleben. Karten kosten zwischen 9 und 38 Euro. Sie sind erhältlich im Service Center unter 05121 16931693, per Mail an service@tfn-online.de oder auf der tfn-Homepage unter www.mein-theater.live. Das Hygienekonzept für den Vorstellungsbesuch wird zeitnah auf der Homepage des tfn veröffentlicht. Dort sind auch alle Vorstellungstermine zu finden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑