Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater der Altmark, Sommertheater: “Der Diener zweier Herren” in der Klosterruine ArendseeTheater der Altmark, Sommertheater: “Der Diener zweier Herren” in der...Theater der Altmark,...

Theater der Altmark, Sommertheater: “Der Diener zweier Herren” in der Klosterruine Arendsee

Am Sonnabend, 13. Juli 2013, 20 Uhr startet das diesjährige Sommer-Open-Air-Theater in der Klosterruine Arendsee. Vorstellungen bis 28.7. Das Theater der Altmark bringt Carlo Goldonis barocke Komödie “Der Diener zweier Herren” in der Inszenierung von Jürg Schlachter auf die Freilichtbühne. Das Stück voller Tempo, Aberwitz, Slapstick und Spannung ist wie geschaffen für ein Sommertheater-Erlebnis.

Diener Truffaldino, gespielt von Mathias Kusche, kann sich von seinem Job nicht ernähren. So verdingt er sich heimlich bei einem zweiten Herren. Doch es wird brenzlig: Beide Brötchengeber sind im gleichen Gasthaus abgestiegen. Verstrickt in eine geplatzte Verlobung, eine Verwechslung und eine dramatische Liebesgeschichte wird es für Truffaldino immer komplizierter, sein doppeltes Arbeitsverhältnis zu bewältigen. Er flüchtet sich in gewagte Lügengeschichten und schlägt halsbrecherische Kapriolen.

 

Weitere Vorstellungen: 14.7., 18.- 21.7., 25. - 28.7. - jeweils 20 Uhr

 

Freilichtbühne im kulturellen und kirchlichen Zentrum Kloster Arendsee

Am See 3

39619 Arendsee

 

Karten unter Tel. 03931-635-777 oder im Internet www.tda-stendal.de. Selbstverständlich können auch Karten an der Abendkasse gekauft werden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

UNHEIMLICHE VERWANDLUNG -- Premiere "Hamlet" von William Shakespeare im Schauspielhaus STUTTGART

"Was faul ist und begraben, kommt ans Licht". Diese Erkenntnis Hamlets prägt auch die düster-packende Inszenierung von Burkhard C. Kosminski, der hier verschiedene Aspekte auf den Punkt bringt. Es ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE NATURSCHILDERUNGEN -- Stuttgarter Philharmoniker mit der "Alpensinfonie" von Richard Strauss in der Liederhalle STUTTGART

"Erhabene Landschaften" standen diesmal im Mittelpunkt. Zunächst musizierten die Stuttgarter Philharmoniker unter der kompetenten Leitung von Frank Beermann die "Grand Canyon Suite" aus dem Jahre 1931…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCHE AUSDRUCKSKRAFT -- Neue CD "Letzte Lieder" mit Sebastian Naglatzki und Ana Miceva, beim Label Genuin erschienen

Mit ihrem Album "Letzte Lieder" widmen sich die Pianistin Ana Miceva und der Bassbariton Sebastian Naglatzki den letzten Liedkompositionen von Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf und Maurice…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TEUFELSGEIGER ALS GITARRIST -- Ensemble Visconti Plus im Schloss BIETIGHEIM-BISSINGEN

Das Visconti-Quartett wurde 2006 aus Mitgliedern der "sueddeutschen kammersinfonie bietigheim" und Lehrern der Bietigheim-Bissinger Musikschule gegründet. Der Name dieses Ensembles geht auf die aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

BLICK IN DEN DIGITALEN ABGRUND -- Premiere "KI essen Seele auf" von Thomas Köck im Kammertheater STUTTGART

In Regie, Konzept Bühne & Kostüm von Mateja Meded taucht der Zuschauer in die bizarre Welt der Künstlichen Intelligenz immer tiefer ein, weil es die drei hervorragenden Schauspielerinnen Therese Dörr,…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑