Diese Inszenierung ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Theater am Torbogen (TaT) und „Casa Magica“ aus Tübingen, unterstützt durch das Kinder- und Familienzentrum St. Remigius (KiFaZ) aus Rottenburg. „Wunderwelt Kreuzerfeld“ ist der Beitrag des Theaters am Torbogen zum Stadtjubiläum von Rottenburg und soll die kulturelle Vielfalt und Kreativität der Stadt besonders hervorheben.
Details zur Veranstaltung:
Veranstaltungsort: Hochhausfassade, Konrad-Adenauer-Straße 26, Kreuzerfeld, Rottenburg
Veranstaltungsdaten: Do, 25. Juli 2024, 22.00 Uhr, Fr, 26. Juli 2024, 22.00 Uhr, Sa, 27. Juli 2024 22.00 Uhr, So, 28. Juli 2024, 22.00 Uhr, Mo, 29. Juli 2024, 22.00 Uhr, Di, 30. Juli 2024, 22.00 Uhr
Regie: Michael Miensopust
Lichtprojektion: Sabine Weißinger und Friedrich Förster (Casa Magica)
Spielerinnen: Elena Böhler, Nastasja Raböse
Besondere Hinweise: Der Ton der Vorstellung wird über Kopfhörer übertragen, die vor der Vorstellung gegen eine Gebühr von 4 € an die Zuschauer:innen verteilt werden. Sitzgelegenheiten in Form von Bänken und Stühlen sind vorhanden. Das KiFaZ wird in ihrer Sommerbar Getränke zum Verkauf anbieten. Spenden zur finanziellen Unterstützung des Projekts sind willkommen und sehr geschätzt.
Workshops im Familienzentrum St. Remigius: Im Rahmen des Projektes werden im benachbarten Familienzentrum St. Remigius Workshops zum Thema „Schminken“, „Tanz“ und „Schattenfiguren basteln“ für Kinder, Jugendliche und Familien angeboten. Diese Workshops bieten eine großartige Gelegenheit, kreativ zu sein und selbst Teil der Schattenspiel-Welt zu werden.
Zielgruppe und Dauer:
Die Vorstellung richtet sich an Erwachsene und dauert etwa 30 Minuten.