Theaterkompass.de Logo

Theater Aalen: LET THE SUN SHINE - ene Klimagroteske mit Musik

Premiere am Samstag, den 26. Juni 2021, um 20 Uhr im Theatersaal des Kulturbahnhofs (KubAA)

22.06.2021

Eine Stadt in Deutschland. Ein Kurort nahe der Schwäbischen Alb, einer der wenigen Orte, am dem es sich noch gut durchatmen lässt. Regelmäßig erschüttern Explosionen die Luft. Sie rühren von Bergsprengungen her – der Alpenkamm wird ausgedünnt, denn das gesprengte Gestein bindet CO2 und entlastet so die Atmosphäre.

© Theater der Stadt Aalen

Der Forscher, der sich das ausgedacht hat, soll geehrt werden, im zentralen Hotel stimmt man sich schon mit den ersten Klimapartys ein. Doch nicht allen schmecken die Drinks mit den coolen Namen und nicht nur der Aktivistin von FFF ist diese praktische Lösung der Klimaprobleme suspekt.

Mit Bernd Tauber, Diana Wolf, Julia Sylvester, Manuel Flach, Vjaceslav Kiselev (Cello), dem Klima-Club und dem Aalener Bürgerchor

Regie Tina Brüggemann
Dramaturgie Tonio Kleinknecht
Ausstattung Ariane Scherpf
Spielclub Jonathan Giele
Klavier Claus Wengenmayr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page