Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Thalia Theater Hamburg: „Reckless. Steinernes Fleisch“ - kurz nach weltweiter Veröffentlichung des Romans von Cornelia Funke Thalia Theater Hamburg: „Reckless. Steinernes Fleisch“ - kurz nach weltweiter...Thalia Theater Hamburg:...

Thalia Theater Hamburg: „Reckless. Steinernes Fleisch“ - kurz nach weltweiter Veröffentlichung des Romans von Cornelia Funke

Premiere am 3. November um 19 Uhr im Thalia Theater

 

Am 14. September 2010 erschien der mit Spannung erwartete Roman der durch die „Tintenherz“-Tr ilogie bekannt gewordenen Erfolgsautorin Cornelia Funke „Reckless. Steinernes Fleisch“.

 

 

 

 

Schon einige Wochen später, ab dem 3. November 2010, ist im Thalia Theater die Bühnenfassung des Romans als Familienstück für das Thalia-Publikum ab zehn Jahren zu sehen. Eine hochkarätige Besetzung um Felix Knopp und Thomas Niehaus zeigt die packende Geschichte von Jacob und Will Reckless.

 

Die Brüder erleben in einer gleichermaßen magischen wie beängstigenden Welt hinter einem Spiegel, in der Feen Menschen zu steinernem Fleisch werden lassen können, atemberaubende Abenteuer. Dort treffen sie auf Goyls, auf Zwerge, Einhörner, kinderfressende Hexen und rosenüberwucherte Schlösser. Sie erzählen von Freundschaft, von Betrug und gebrochenen Herzen. Und: Sie sind „reckless for a while!“.

 

Familienstück ab 10 Jahren

 

Regie Marco Štorman

Bühne Achim Römer

Kostüme Amit Epstein

Musik Mart Barzweski

Video Max Goergen

Dramaturgie Susanne Meister

 

Sandra Flubacher (Rote Fee, Dunkle Fee), Christina Geiße (Fuchs), Felix Knopp (Jacob), Thomas Niehaus (Will), Axel Olsson (Hentzau), Nadja Schönfeldt (Clara) und andere

 

Schülervorstellungen: 30. November sowie 1., 2., 9., 13., 15., 17. und 20. Dezember jeweils um 10 Uhr. Weitere Vorstellungen:

 

3. November um 19 Uhr / 7. November sowie 6. und 9. Dezember um 18 Uhr / 14. November um 14 Uhr

 

29. November um 11 Uhr / 11. und 16. Dezember um 14 Uhr / 12. Dezember um 17 Uhr

 

Eintritt Schülervorstellungen: Erwachsene 27 bis 10 Euro; Kinder und Jugendliche 13 bis 7,50 Euro Eintritt Schulgruppen 9 Euro / Karten 040. 32 81 44 44 / www.thalia-theater.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑