Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Thalia Theater Hamburg: „Reckless. Steinernes Fleisch“ - kurz nach weltweiter Veröffentlichung des Romans von Cornelia Funke Thalia Theater Hamburg: „Reckless. Steinernes Fleisch“ - kurz nach weltweiter...Thalia Theater Hamburg:...

Thalia Theater Hamburg: „Reckless. Steinernes Fleisch“ - kurz nach weltweiter Veröffentlichung des Romans von Cornelia Funke

Premiere am 3. November um 19 Uhr im Thalia Theater

 

Am 14. September 2010 erschien der mit Spannung erwartete Roman der durch die „Tintenherz“-Tr ilogie bekannt gewordenen Erfolgsautorin Cornelia Funke „Reckless. Steinernes Fleisch“.

 

 

 

 

Schon einige Wochen später, ab dem 3. November 2010, ist im Thalia Theater die Bühnenfassung des Romans als Familienstück für das Thalia-Publikum ab zehn Jahren zu sehen. Eine hochkarätige Besetzung um Felix Knopp und Thomas Niehaus zeigt die packende Geschichte von Jacob und Will Reckless.

 

Die Brüder erleben in einer gleichermaßen magischen wie beängstigenden Welt hinter einem Spiegel, in der Feen Menschen zu steinernem Fleisch werden lassen können, atemberaubende Abenteuer. Dort treffen sie auf Goyls, auf Zwerge, Einhörner, kinderfressende Hexen und rosenüberwucherte Schlösser. Sie erzählen von Freundschaft, von Betrug und gebrochenen Herzen. Und: Sie sind „reckless for a while!“.

 

Familienstück ab 10 Jahren

 

Regie Marco Štorman

Bühne Achim Römer

Kostüme Amit Epstein

Musik Mart Barzweski

Video Max Goergen

Dramaturgie Susanne Meister

 

Sandra Flubacher (Rote Fee, Dunkle Fee), Christina Geiße (Fuchs), Felix Knopp (Jacob), Thomas Niehaus (Will), Axel Olsson (Hentzau), Nadja Schönfeldt (Clara) und andere

 

Schülervorstellungen: 30. November sowie 1., 2., 9., 13., 15., 17. und 20. Dezember jeweils um 10 Uhr. Weitere Vorstellungen:

 

3. November um 19 Uhr / 7. November sowie 6. und 9. Dezember um 18 Uhr / 14. November um 14 Uhr

 

29. November um 11 Uhr / 11. und 16. Dezember um 14 Uhr / 12. Dezember um 17 Uhr

 

Eintritt Schülervorstellungen: Erwachsene 27 bis 10 Euro; Kinder und Jugendliche 13 bis 7,50 Euro Eintritt Schulgruppen 9 Euro / Karten 040. 32 81 44 44 / www.thalia-theater.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Formen der Erinnerung -- "Kaleidoskop" in der Deutschen Oper am Rhein

Der unter "Kaleidoskop" firmierende Abend des Balletts am Rhein startet dynamisch mit der Uraufführung von "Moto perpetuo", einer Choreographie von Iratxe Ansa und Igor Bacovich zur live konzertierten…

Von: Dagmar Kurtz

ALPTRÄUME DES WELTKRIEGS -- "Im Westen nichts Neues" und "Grüne Korridore" mit dem Divadlo X 10 Theater Prag im Schauspielhaus Stuttgart / Europäisches Theaterfestival

Und wieder kommt es zu einer interessanten Fortsetzung des Europäischen Theaterfestivals in Stuttgart. In der Inszenierung von Dusan David Parizek in tschechischer Sprache mit deutschen Übertiteln…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER BUNKER ALS REALITÄT -- "Willkommen am Ende der Welt" im Kammertheater STUTTGART

In der konzentrierten Inszenierung von Stas Zhyrkov erlebt man elektrisierende Szenen zwischen unterschiedlichen Menschen. Bühne und Kostüme von Lorenz Diaz Stephens sowie Jan Hendrik Neidert…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMMER IN DER BALANCE -- Vertigo Dance Company aus Israel im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

In der suggestiven Choreografie von Noa Wertheim kann sich der tänzerische Zauber der israelischen Vertigo Dance Company voll entfalten. Es geht um eine Suche nach der Rückkehr zu dem Ort, der uns…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE INSPIRATIONSQUELLEN -- Neue CD "Salon de Ravel" mit Marina Baranova bei Berlin Classics

Die 1981 in Charkiw, Ukraine, geborene Pianistin Marina Baranova begibt sich in ihrem neuen Album auf eine Art musikalische Zeitreise. Sie habe sich oft gefragt, wie es wäre, mit den großen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑