Theaterkompass.de Logo

Szenische Lesung DIE LETZTEN FRAGEN DER MENSCHHEIT (II) - Theater Bonn

18.12.2014

Freitag, den 19. Dezember 2014, 20 Uhr, Werkstattbühne. -----

Nach der 24-Stunden-Lesung seines monumentalen 800-Seiten-Dramas „Die letzten Tage der Menschheit“ präsentieren Hausregisseurin Alice Buddeberg und Schauspieler Bernhard Dechant am 19. Dezember gemeinsam mit den Ensemblemitgliedern Lydia Stäubli und Johanna Falckner den zweiten Teil ihrer auf Karl Kraus basierenden Trilogie.

Bei DIE LETZTEN FRAGEN DER MENSCHHEIT lenken sie Kraus‘ satirischen und entlarvenden Blick auf eine der großen Krisen der Gegenwart: die Auseinandersetzung mit dem radikalen Islamismus und der Berichterstattung darüber.

Beginn der szenischen Lesung auf der Werkstattbühne ist 20 Uhr. Anschließend gibt es in einem Publikumsgespräch die Möglichkeit, sich über das Thema auszutauschen.

Ein Projekt von Alice Buddeberg, Bernhard Dechant, Adrian Jager und Ensemble

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page