Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Studentenfestival ThaliaCampus im Thalia Theater HamburgStudentenfestival ThaliaCampus im Thalia Theater HamburgStudentenfestival...

Studentenfestival ThaliaCampus im Thalia Theater Hamburg

Vom 30. Mai bis 10. Juni 2011. -----

 

Während ThaliaCampus bietet das Thalia Theater auch in dieser Spielzeit Studenten aller Hochschulen exklusive Einblicke in die Welt des Theaters.

 

Studierende sind zu kostenlosen Workshops und Kurzführungen hinter die Kulissen eingeladen. Sie sehen die Stücke im Großen Haus für nur 5 Euro und erhalten außerdem ein besonderes Angebot an Einführungen und Nachgesprächen mit den Produktionsteams. Näher dran geht nicht!

 

Alle 22 Workshops werden von Mitarbeitern der unterschiedlichsten Abteilungen geleitet. So informiert der Intendant zum Thema: „Wie leitet man ein Theater?“. Über den Entstehungsprozess eines Bühnenbildes berichten Kollegen aus dem Malsaal. Luk Perceval öffnet eine Probe von „Macbeth“ und lädt zum Gespräch über seine Arbeit als Regisseur. Dramaturg, Kostümmalerin, Inspizient und viele andere: sie alle stehen den Studenten in ihren Workshops Rede und Antwort.

 

„Tanzt, Freunde“: Zum Abschluss gibt es am 10. Juni ab 23 Uhr eine Party der Jungen Thalia Freunde in der Theaterbar Zentrale, zu der alle Campus-Teilnehmer herzlich eingeladen sind.

 

Eine Liste der Workshops, Anmeldung und nähere Informationen unter www.thalia-theater.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IMMER IN DER BALANCE -- Vertigo Dance Company aus Israel im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

In der suggestiven Choreografie von Noa Wertheim kann sich der tänzerische Zauber der israelischen Vertigo Dance Company voll entfalten. Es geht um eine Suche nach der Rückkehr zu dem Ort, der uns…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE INSPIRATIONSQUELLEN -- Neue CD "Salon de Ravel" mit Marina Baranova bei Berlin Classics

Die 1981 in Charkiw, Ukraine, geborene Pianistin Marina Baranova begibt sich in ihrem neuen Album auf eine Art musikalische Zeitreise. Sie habe sich oft gefragt, wie es wäre, mit den großen…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDES KLANGBILD -- Bruckners Messe Nr. 3 in f-Moll mit dem SWR Symphonieorchester unter Pablo Heras-Casado im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Wesentlich reicher und größer als die e-Moll-Messe ist Anton Bruckners zwischen 1867 und 1868 entstandene Messe Nr. 3 in f-Moll, die ein vollbesetztes Orchester mit Posaunen fordert und dem Chor ein…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE KONTRASTE -- Neue CD mit Septetten von Beethoven und Kreutzer bei CAvi-music erschienen

Zwei bedeutende Kammermusikwerke sind auf dieser bemerkenswerten Aufnahme zu hören: Ludwig van Beethovens Septett in Es-Dur op. 20 aus dem Jahre 1799 und Conradin Kreutzers Septett in Es-Dur op. 62…

Von: ALEXANDER WALTHER

TRAUM UND REALITÄT -- "Der Tod in Venedig" von Benjamin Britten in der Staatsoper Stuttgart

Eine abstrakte Vision von Venedig bietet Regisseur Demis Volpi bei seiner Version der Oper "Der Tod in Venedig" nach Thomas Mann in der Staatsoper Stuttgart. Traum und Realität vermischen sich stark.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑