Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stadttheater Bremerhaven: CHICAGO - Musical von John Kander, Fred Ebb und Bob Fosse Stadttheater Bremerhaven: CHICAGO - Musical von John Kander, Fred Ebb und Bob...Stadttheater...

Stadttheater Bremerhaven: CHICAGO - Musical von John Kander, Fred Ebb und Bob Fosse

PREMIERE: 19. September, 19:30 Uhr // Großes Haus

Mit dem Musical «Chicago» startet das Musiktheater am 19. September 2020 in die neue Spielzeit des Stadttheaters Bremerhaven und bietet alles, was das Zuschauer*innen-Herz begehrt: Klischees und Kitsch, Sex und Klamauk, Show und Glamour, gepaart mit Krimi, Medienschelte und Traumstory.

Roxie Hart – jung, ehrgeizig, erfolglos – hat ihren Liebhaber mit einer Kugel ins Jenseits befördert, denn eine wie sie verlässt man nicht einfach so. Im Gefängnis trifft Roxie auf ihr großes Idol, den Showstar Velma Kelly, die wegen des Doppelmordes an Ehemann und Schwester einsitzt. Schnell wird den beiden Frauen klar, dass sie die Boulevardpresse auf ihre Seite bringen müssen, um der drohenden Todesstrafe zu entgehen. Mit Rechtsanwalt Billy Flynn haben sie den richtigen Mann gefunden: Er gibt den Damen nicht nur juristischen Beistand, sondern ist auch Motor für Publicity und Presserummel. Am Ende werden Roxie und Velma freigesprochen und starten mit einer erfolgreichen Musical-Show.

Regisseur Felix Seiler, in Bremerhaven bereits für die Inszenierungen von «Die Herzogin von Chicago» und «Der Graf von Monte Christo» bekannt, hat ein mitreißendes wie unterhaltsames Stück auf die Bühne gebracht. Mit kreativen Lösungen werden auch die Distanz-Probleme in einigen Szenen umgangen, die dem Publikum sicher den ein oder anderen Schmunzler ins Gesicht zaubern. Und Songs wie «All That Jazz», «Cell Block Tango» oder «If You’re Good to Mama» sorgen für die dazugehörigen Ohrwürmer dieses Musical-Hits!

Musikalische Leitung: Davide Perniceni
Inszenierung: Felix Seiler
Bühne: Hartmut Schörghofer
Kostüme: Julia Schnittger
Dramaturgie: Juliane Piontek
Choreographie: Andrea Danae Kingston

MIT:
Valentina Inzko Fink (Roxie Hart), Jasmin Eberl (Velma Kelly), Mona Graw (Mama Morton), Frank Winkels (Billy Flynn), MacKenzie Gallinger (Amos Hart), Victoria Kunze (Mary Sunshine), Iris Wemme (Liz / Staatsanwältin Harrison), Sydney Gabbard (Annie), Lilian Giovanini (June), Elena Zehnoff (Hunyak), Katharina Diegritz (Mona), Patrick Ruyters (Sergeant Fogerty), Brigitte Rickmann (Richterin), Yvonne Blunk (Geschworenensprecherin), Renan Carvalho (Fred Casely), Vladimir Marinov, Dong-Sung Cho, Patrick Ruyters und Róbert Tóth (Herren-Quartett).
Opernchor des Stadttheaters Bremerhaven
Ballett des Stadttheaters Bremerhaven
Philharmonisches Orchester Bremerhaven

KOSTPROBE: 15. September, 19:00 Uhr // Großes Haus / mit Platzkarte, Eintritt frei

WEITERE TERMINE:
27.09.2020 (15:00 Uhr) – ausverkauft / 30.09.2020 (19:30 Uhr) – ausverkauft / 08.10.2020 (19:30 Uhr) / 10.10.2020 (19:30 Uhr) / 23.10.2020 (19:30 Uhr) / 25.10.2020 (15:00 + 19:30 Uhr) / 01.11.2020 (19:30 Uhr) / 06.11.2020 (19:30 Uhr) / 28.11.2020 (19:30 Uhr)
Karten: 19,50 EUR bis 41,50 EUR (Premiere + 3,00 Euro)

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 12 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PLÖTZLICH GIBT ES ZWEI KOBOLDE -- "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen in der Kelter Bietigheim

"Niemand muss an Kobolde glauben". Davon ist Meister Eder überzeugt. Julian Häuser und Philip Spreen schlüpfen virtuos in unterschiedliche Rollen. In der Bühnenfassung und Regie von Jan Müller (Bühne…

Von: ALEXANDER WALTHER

SONGS IN UNGEWÖHNLICHEM ARRANGEMENT -- Orchesterkonzert Jewish Pop im Schauspielhaus STUTTGART

In den vergangenen Jahren war "Jewish Jazz" der Schwerpunkt. Nun erkundet das 2005 gegründete Jewish Chamber Orchestra Munich unter der einfühlsamen Leitung von Daniel Grossmann die Popmusikgeschichte…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERWANDLUNGEN -- "Der Untergang des Hauses Usher" mit dem Studiengang Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Wilhelma Theater Stuttgart

Sehr viele technische Tricks und faszinierende Einfälle besitzt diese gelungene Produktion des Studiengangs Figurentheater. In der suggestiven Regie von Stephanie Rinke können sich die gespenstischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUS DEM DUNKEL INS LICHT -- Neue CD: Die Würth Philharmoniker und Thomas Hampson (Bariton) bei hänssler Classic

Das dritte Album der Würth Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Claudio Vandelli präsentiert den berühmten US-amerikanischen Bariton Thomas Hampson. Die Würth Philharmoniker, die auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

NORDISCHE KLANGFARBEN -- Neue CD "Northern Colours" mit Felix Klieser (Horn) bei Berlin Classics erschienen

Im Zentrum des neuen Albums von Felix Klieser (Horn) steht das inspirierende Werk "Soundscape - A Walk in Colours" op. 118 von Rolf Martinsson, der 1956 in Schweden geboren wurde. Der Komponist hat…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche