Theaterkompass.de Logo

Schwäbischer Höhenrausch vom Lindenhof im LTT

01.03.2005

Die Drei vom Dohlengässle brechen wieder auf. In zünftiger Wanderkleidung stiefeln sie vom Lindenhof ins LTT, um am Dienstag, den 01.03., um 20 Uhr im Großen Saal, das Publikum in den "Höhenrausch" zu versetzen.

"Frauen weg vom Herd" heißt die Mission der drei Melchinger Grazien Dietlinde Elsässer, Isolde Neu und Ida Ott.

Frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel, lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Aus dem richtigen Leben wird geplaudert, Schwäbisches "geschwätzt und gsonga"

- drei Dohlen, die singen, wie die Stars im Fernsehen. Ein Abend voller Esprit, den keiner verpassen sollte! Es gibt noch Karten.

"Das Publikum kringelt sich in den Lachstrudeln, in denen die Heiterkeit von der Bühne auf die vollbesetzten Ränge hinaufsprüht -

(...) Dietlinde Ellsässer, Isolde Neu und Ida Ott beherrschen jenen knitzen Witz, der einen langsamen Anlauf nimmt, kurz verharrt und dann mit trockenem Knall die Zwerchfelle erschüttert." Stuttgarter Zeitung

Landestheater Württemberg-Hohenzollern

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page