Anmeldungen können noch bis Ende Januar im Stadeum eingereicht werden bei Frau Ruhnau in der Schiffertorsstraße 6, 21682 Stade, per Fax 04141/409110 oder per Mail unter ruhnau@stadeum.de.
Theater macht nicht nur Spaß, sondern auch Schule. „Wir wollen den Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Schultheatertage ein interessantes Forum bieten und ihnen zeigen, wie lebendig das Stadeum ist“, sagt Egon Ahrens, Geschäftsführer des Kultur- und Tagungszentrums.
Sechs Klassen bzw. Theater- und Musik-AG’s haben sich bereits für die zweiten Schultheatertage angemeldet. Begeisterte Wiederholungstäter sind genauso von der Partie wie „Neulinge“. Freuen kann man sich unter anderem auf „Die Zauberflöte“ von der Grundschule am Burggraben, auf „Merlin oder das wüste Land“ von der Theater-AG des Athenaeum, auf den „Vogelkopp“ vom Gymnasium Winsen und vieles mehr.
An den beiden Tagen sollen abgesehen von den eigentlichen Stücken auch wieder interessante Theaterworkshops angeboten werden. Erstmals sind auch örtliche Musikgruppen eingeladen, die Pausen mit schnellen und langsamen Rhythmen zu versüßen.