Mit dem Ende dieser Theatersaison werden viele Künstler und Mitarbeiter, die die Arbeit des schauspielhannover in den vergangenen neun Jahren geprägt haben, Hannover verlassen. Am letzten Tag der Saison, am Samstag, dem 13. Juni, möchten sie sich von Ihnen verabschieden. Um 19 Uhr beginnt der Abend im Foyer mit Abschiedsworten aus Stadt und Politik. Anschließend hebt sich um 19.30 Uhr im Saal der Vorhang für eine ganz besondere Vorstellung, ein Theaterabend, der nur für diesen einen Abschiedstag erfunden, geprobt und gespielt wird. Auf der Bühne des Schauspielhauses spielt und singt für Sie das gesamte Ensemble, ergänzt durch viele Gäste, die Sie aus den vergangenen Theaterjahren in Hannover kennen. Gemeinsam und ein letztes Mal werden sie in dieser Zusammensetzung für Sie Theater machen – literarisch, musikalisch und gnadenlos sentimental.
Aufgrund der großen Nachfrage wird für all diejenigen, die keine Karten für die Premiere ergattern konnten, eine Voraufführung (8 Euro) eingerichtet. Außerdem wird die Vorstellung live ins Foyer übertragen (Eintritt frei, Zählkarten an der Kasse).
Im Anschluss feiern alle im Foyer, in der Cumberlandschen Galerie und auf dem Theaterhof gemeinsam die Nacht hindurch und sagen einander Lebewohl.
Mit dem gesamten Ensemble, vielen Gästen sowie Burkhard Niggemeier (Klavier) und Friedrich Paravicini (Cello)
Leitung Barbara Bürk und Clemens Sienknecht
Bühne Philipp Nicolai
Kostüm Anke Grot
Dramaturgie Beret Evensen und Robert Koall