Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
schauspielhannover: Listen now what happens next is hard to say because the future always is a little bit away schauspielhannover: Listen now what happens next is hard to say because the...schauspielhannover:...

schauspielhannover: Listen now what happens next is hard to say because the future always is a little bit away

Premiere und Video-Live-Übertragung am 13. Juni2009 im Schauspielhaus im Foyer um 19.30 Uhr

 

Eine Abschiedspremiere mit dem gesamten Ensemble und vielen Gästen Eingerichtet von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht

Mit dem Ende dieser Theatersaison werden viele Künstler und Mitarbeiter, die die Arbeit des schauspielhannover in den vergangenen neun Jahren geprägt haben, Hannover verlassen. Am letzten Tag der Saison, am Samstag, dem 13. Juni, möchten sie sich von Ihnen verabschieden. Um 19 Uhr beginnt der Abend im Foyer mit Abschiedsworten aus Stadt und Politik. Anschließend hebt sich um 19.30 Uhr im Saal der Vorhang für eine ganz besondere Vorstellung, ein Theaterabend, der nur für diesen einen Abschiedstag erfunden, geprobt und gespielt wird. Auf der Bühne des Schauspielhauses spielt und singt für Sie das gesamte Ensemble, ergänzt durch viele Gäste, die Sie aus den vergangenen Theaterjahren in Hannover kennen. Gemeinsam und ein letztes Mal werden sie in dieser Zusammensetzung für Sie Theater machen – literarisch, musikalisch und gnadenlos sentimental.

 

Aufgrund der großen Nachfrage wird für all diejenigen, die keine Karten für die Premiere ergattern konnten, eine Voraufführung (8 Euro) eingerichtet. Außerdem wird die Vorstellung live ins Foyer übertragen (Eintritt frei, Zählkarten an der Kasse).

 

Im Anschluss feiern alle im Foyer, in der Cumberlandschen Galerie und auf dem Theaterhof gemeinsam die Nacht hindurch und sagen einander Lebewohl.

 

Mit dem gesamten Ensemble, vielen Gästen sowie Burkhard Niggemeier (Klavier) und Friedrich Paravicini (Cello)

 

Leitung Barbara Bürk und Clemens Sienknecht

Bühne Philipp Nicolai

Kostüm Anke Grot

Dramaturgie Beret Evensen und Robert Koall

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑