Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schauspiel Köln: „Gob Squad“ sind mit ihrem schrägen Konzept zurück Schauspiel Köln: „Gob Squad“ sind mit ihrem schrägen Konzept zurück Schauspiel Köln: „Gob...

Schauspiel Köln: „Gob Squad“ sind mit ihrem schrägen Konzept zurück

am 25., 26. und 27. September 2008, jeweils um 20 Uhr in der Schlosserei.

 

Bereits in der letzten Saison begeisterte das deutsch-englische Theaterensemble „Gob Squad“ mit „Prater-Saga 3: In diesem Kiez ist der Teufel eine Goldmine“ von René Pollesch.

Überraschte Passanten werden kurzfristig und gegen ein kleines Entgelt in das 90-minütige Theaterevent eingespannt und somit Teil eines einzigartigen Abends. Es ist gerade das Absurde der besonderen Mischung aus Performance, Theater und Film, das das Geschehen real erscheinen lässt.

 

Karten 13,- €, ermäßigt 6,- € an der Abendkasse.

Im Vorverkauf an der Theaterkasse, im Internet unter www.schauspielkoeln.de und an allen Vorverkaufsstellen zuzüglich 10% Vorverkaufsgebühr.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WIE VON EINEM ANDEREN STERN -- Puccinis "Madama Butterfly" mit dem Staatstheater Meiningen im Theater Heilbronn

In der Regie von Hendrik Müller wird die Handlung gleich zu Beginn in die Zukunft versetzt. Da erscheint plötzlich der Marineleutnant der USA Pinkerton als Astronaut, der auf der Erde landet und die…

Von: ALEXANDER WALTHER

HOFFEN AUF DEN AUFBRUCH -- "Juices" von Ewe Benbenek im Foyer des Kammertheaters STUTTGART

"Also kannst du dir das vorstellen, wie das ist, wenn man da hängt, mit letzter Kraft rumhängt..." Mit diesen Worten wird das Leitmotiv im Stück der polnischen Autorin Ewe Benbenek auf den Punkt…

Von: ALEXANDER WALTHER

RHYTHMISCHER ZAUBER -- Stuttgarter Philharmoniker in der Liederhalle Stuttgart

Die Reihe "Zwanziger Jahre II" wurde von den Stuttgarter Philharmonikern unter der inspirierenden Leitung des britischen Dirigenten Adam Hickox eindrucksvoll fortgesetzt. Bei der sinfonischen Dichtung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEOKLASSISCHE LINIEN -- Ballet Preljocaj im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Vor geheimnisvollen Projektionen trifft man hier Zeus und Ikarus, Medusa und den Minotaurus. Man erkennt Adam und Eva, Alexander den Großen, Amazonen und Monster. 1984 gründete der Choreograf Angelin…

Von: ALEXANDER WALTHER

KLARE STRUKTUREN -- 3. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das dritte Sinfoniekonzert des Staatsorchesters begann mit Richard Wagners "Siegfried-Idyll" aus dem Jahre 1870. David Afkham machte als einfühlsamer Dirigent des Staatsorchesters deutlich, wie stark…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑