Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schaubühne holt den Pokal Schaubühne holt den Pokal Schaubühne holt den...

Schaubühne holt den Pokal

Titelverteidiger vom Lehniner Platz siegen erneut bei Indoorfußballmeisterschaften der Berliner Theater

 

Am 16. September, wurden zum zweiten Mal die Indoorfußballmeisterschaften der Berliner Theater in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz ausgetragen.

 

 

Auf der Bühne der Volksbühne, ausgestattet mit bemalten Banden von Jonathan Meese und musikalischer Untermalung durch Sir Henry, kleinen Toren, vier Spielern und fliegendem Wechsel, kämpften insgesamt acht Theater-Mannschaften (u.a. Volksbühne, Deutsches Theater, Berliner Ensemble, Theater des Westens, Theater an der Parkaue) um den begehrten Wanderpokal.

 

Nach jeweils drei Spielen pro Team in der Vorrunde und überstandenen K.O. Spielen im Viertel- und Halbfinale standen sich letztendlich im Finale die Teams des Maxim Gorki Theater und der Schaubühne am Lehniner Platz gegenüber.

 

Aus dem äußerst dramatischen Endspiel ging der FC Schaubühne schlussendlich mit 4:1 nach Verlängerung (reguläre Spielzeit 1:1) als Sieger hervor.

 

Bereits im letzten Jahr hatte das Team den Siegertitel unter den Berliner Theatern erlangt. Unterstützt wurden die Spieler, die sich u.a. aus den Schaubühnen-Schauspielern André Szymanski, Gerdy Zint und Marcus Schinkel sowie dem Autoren Christoph Nußbaumeder ("Liebe ist nur eine Möglichkeit") zusammensetzte, von ihrem Coach, dem Schauspieler Thomas Thieme ("Tod eines Handlungsreisender", "MOLIERE") .

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑