Fly ist auf den ersten Blick ein ganz normaler und begabter Junge, der einen Hang dazu hat, verrückte Geschichten zu erfinden. Die Trauer über den plötzlichen Tod des Vaters verleiht ihm die Gabe, Signale aus dem Universum zu empfangen - Töne, die ihm zufliegen, und die er unbewusst zu Tonfolgen formt.
"Abydos" ist eine märchenhafte, tröstliche Geschichte über Urängste, Zweifel und essentielle Fragen. Sie entführt den Zuschauer in unbekannte Sphären und ermöglicht einen neuen Blick auf das Leben.
Der Kaiserslauterer Rockpoet Andy Kuntz, charismatischer Frontmann der international bekannten Metal Band "Vanden Plas", präsentiert mit "Abydos" eine große Bandbreite an Ausdrucksformen und einen facettenreichen Umgang mit den unterschiedlichsten Musikstilen.
Zusammen mit Intendant Johannes Reitmeier stellt er dieses Sonderprojekt am Pfalztheater auf die Beine.
Für alle folgenden Vorstellungstermine kann man an der Theaterkasse bereits Karten reservieren bzw. kaufen (Tel. 0631/3675-209 oder vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de):
25.2.; 3.3.; 5.3.; 16.3.; 26.3.; 1.4.; 14.5.; 28.5.; 15.6.; 2.7.06 (jeweils um 19.30 Uhr im Großen Haus)
Musik: Leitung: Günter Werno; Choreinstudierung: Ulrich Nolte; Inszenierung: Johannes Reitmeier; Choreographie Felicity Hader, Adonis Daukajew, Stefan Hammel; Ausstattung Michael D. Zimmermann;
Andy Kuntz (Fly), Astrid Vosberg / Anna Carolin Stein (Strida), Andreas Zaron (Llit), Ulrich Wewelsiep (Mito), Ines Agnes Krautwurst (Green) u.a.