Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Ritter Kamenbert“ – Ein Käsical für Kinder ab 5 Jahre und Familien von Peter Blaikner mit Musik von Cosi M. Goehlert und Ernst Wolfsgruber in Rostock„Ritter Kamenbert“ – Ein Käsical für Kinder ab 5 Jahre und Familien von Peter...„Ritter Kamenbert“ – Ein...

„Ritter Kamenbert“ – Ein Käsical für Kinder ab 5 Jahre und Familien von Peter Blaikner mit Musik von Cosi M. Goehlert und Ernst Wolfsgruber in Rostock

Premiere: 14. Juli, 10:00 Uhr, Halle 207der ehemaligen Neptunwerft

 

Weil der junge Kamenbert lieber Käse isst, als wie andere Ritter zu kämpfen, verlangt sein Vater, der König von Gorgonzola, einen Beweis seines Mutes: Er soll das Zauberschwert Romadur erobern.

 

Gefahren drohen von Räubern und Drachen, doch zum Glück trifft Kamenbert die wilde Karoline, ein Mädchen mit Power. Gemeinsam wagen sie das Abenteuer und siegen dank guter Ideen und treuer Freundschaft.

 

Regie: Thomas Ott-Albrecht

Bühne/Kostüme: Ester Kemter & Ulrich Schreiber

Musikalische Einstudierung/Arrangements: Gunther Krex

Choreografie: Katja Taranu

 

Es spielen: Conrad Waligura (Ritter Kamenbert), Jenny Maria Meyer (Karoline), Lutz Leyh (König von Gorgonzola, Quargel), Ulf Perthel (Meister Alberich, Dra-che), Sabrina Lössl (Klops, Emmi), Marlene Eiberger (Edi, Drachenkind), Wieb-ke Rohloff (Roquefort, Drachenkind)

 

„Ritter Kamenbert“ ist eine Produktion des Mecklenburgischen Landestheaters

Parchim

 

Weitere Informationen unter www.volkstheater-rostock.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT GEBALLTER WUCHT -- Neujahrskonzert in der Staatsoper Stuttgart

Wieder einmal zeigte der fulminante Staatsopernchor Stuttgart unter der elektrisierenden Leitung von Manuel Pujol, was in ihm steckt. Unter dem Motto "Viva l'opera!" wurde der Abend mit dem Chor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SOGAR CARMEN IM ORCHESTERGRABEN -- "Die Fledermaus" von Johann Strauss an der Wiener Staatsoper via Live-Stream

In der humorvollen Inszenierung von Otto Schenk und dem pompös-opulenten Bühnenbild von Günther Schneider-Siemssen (Kostüme: Milena Canonero) kann sich der hintersinnige Zauber der "Fledermaus"…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE GEMEINSAMKEITEN -- Fauré und Szymanowski mit Eva Zavaro (Violine) und Clement Lefebvre (Klavier) bei la dolce volta

Die französisch-polnische Geigerin Eva Zavaro hatte die Idee, die beiden Komponisten Gabriel Fauré und Karol Szymanowski miteinander zu kombinieren. Bei aller Eigenständigkeit hätten sie eine Reihe…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑