Bei Rico ist es eher das Gegenteil, er denkt gut und viel, aber es dauert manchmal ziemlich lange, weil die Gedanken in seinem Kopf durcheinanderwirbeln wie die Kugeln beim Bingo-Spiel. Nach dem ersten Streit freunden Rico und Oskar sich an. Doch schon am nächsten Tag erscheint Oskar nicht zum verabredeten Zeitpunkt. Ist er womöglich das nächste Opfer von Mister 2000 geworden? Einem miesen Entführer, der sich kleine Kinder schnappt und von den Eltern dann 2000 Euro Lösegeld verlangt. Oder haben die schauerlichen Schatten im Hinterhaus etwas damit zu tun? Jetzt ist es an der Zeit, dass Rico allen Verstand und Mut zusammen nimmt, um sich auf die Suche nach Oskar zu begeben.
Mit Rico und Oskar hat Erfolgsautor Andreas Steinhöfel zwei liebenswerte Berliner Buben geschaffen, deren Abenteuer voller skurriler Figuren, der nötigen Prise Spannung, einem kleinen Augenzwinkern und natürlich mit jeder Menge Herz zu den unterhaltsamsten und klügsten Kinderkrimis zählen.
Bühnenfassung von Felicitas Loewe
REGIE Karin Drechsel
AUSSTATTUNG Christine Grimm
LICHT Karin Drechsel und Christine Grimm
VIDEO Felix Metzner
DRAMATURGIE Britta Kampert
MIT
Paul Winkler als Rico Doretti, Etienne Halsdorf als Oskar, Alexandra Weis als Tanja Doretti, Bettina Schwarz als Frau Dahling, Martin Winkelmann als Simon Westbühl, Frank Engelhardt als Marrak / Ulf Brauscher, Reinhold Moritz als Herr Fitzke
Vorstellungen von 2. Dezember 2022 bis 22. Jänner 2023
Für Kinder ab 6 Jahren