Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"parque of no return" in St. Pölten"parque of no return" in St. Pölten"parque of no return" in...

"parque of no return" in St. Pölten

eine Safari von Evita St.Tussak & Harald Winkler.

Fr. 27.7., Sa. 28.7., So. 29.7.07 jeweils 18h.

Ausgangspunkt der Safari: Haupthof, Kulturverein LAMES - La Musique et Sun

Spratzener Kirchenweg 83 - 3100 St. Pölten.

 

In ihrer szenischen Installation einer Safari experimentieren St.Tussak/Winkler mit Akteuren und Publikum als Teilnehmer ihrer fordernden Tableaux vivants.

 

'Parque of No Return' - so der Titel dieses Unterfangens - nimmt die ZuschauerInnen unter der eloquenten Führung Karl Bruckschwaigers auf eine Abenteuertour auf dem Gelände, wo sie erstaunliche Begegnungen haben und sich - ob ihnen das passt oder nicht - ins Geschehen einbezogen finden.

 

Als szenisches Kontrastprogramm zur Musikschiene bildet die Safari von Evita St. Tussak und Harald Winkler den zweiten Schwerpunkt des Künstlersymposiums parque del sol 2007 (25.-31.7.2007).

 

Die beiden Regisseure, die ihre kreative Power als Künstler und Produzenten in ihrer Firma programized zusammenschalten, hatten bereits vor einiger Zeit die Reize des Lames-Geländes als Spielort ihrer Visionen entdeckt: hier fanden ihre Dreharbeiten zu Harald Winklers soeben fertiggestellten Sci-Fi-Film "Gestern, irgendwo im Weltall" statt.

 

So muss auch die Safari in einem großzügigen Chill-out-Bereich auf ihrem Lieblingsdrehort enden, einer wildromantischen - seit damals als 'Sci-Fi-Wiese' bezeichneten - Waldlichtung auf dem Gelände.

 

Adults only - auf eigene Gefahr !

Safarikleidung von Vorteil.

 

Mit Karl Bruckschwaiger, Natalija Baranova, Katherina Zakravsky, Gabriela Hegedüs, Mirko Roggenbock, Max Bühlmann, Christian Droste, Kurt Rudolf, Titanilla Eisenhart, Peter Fellner-Feldegg, Tom Heinisch, Christian Herzog, Max Weidmann, Markus Kuscher, Jakob Zakravsky, Rosa Zakravsky, Peter Konrad u.v.a.m.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ENORMER KLANGFARBENREICHTUM -- Bietigheimer Orgelherbst mit Jürgen Benkö in der katholischen Kirche St. Laurentius/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Wieder konnte Jürgen Benkö mit seinen Interpretationen in besonderer Weise überzeugen. Als Dekanatskirchenmusiker gestaltete er den faszinierenden Auftakt des diesjährigen "Bietigheimer…

Von: ALEXANDER WALTHER

FASZINIERENDES BASSFUNDAMENT -- Neue CD mit Werken von Sofia Gubaidulina bei Orfeo erschienen

Die in Tschistopol (Tatarstan) aufgewachsene Sofia Gubaidulina ist inzwischen über 90 Jahre alt und wurde von Dimitri Schostakowitsch gefördert. Neben Edison Denissow und Alfred Schnittke gehörte sie…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TANZ ALS MYSTERIENSPIEL -- "Ich bin nur anders oder Primzahlen sind wie das Leben" als Tanztheater von Katja Erdmann-Rajski im Treffpunkt Rotebühlplatz/STUTTGART

Katja Erdmann-Rajski hat sich bei ihrem neuen Tanztheater-Projekt von Mark Haddons Roman "Supergute Tage" inspirieren lassen. Hier steht der Protagonist Christopher im Mittelpunkt des Geschehens. Er…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINGREIFEN DES ÜBERMÄCHTIGEN -- Salzburger Festspiele - Live-Stream von BR-Klassik mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Sir Simon Rattle

Paul Bekker bezeichnete Mahlers sechste Sinfonie in a-Moll "als Kampf des Wollenden gegen das Starre, das Niederzwingende, das Stumpfe". Im reichen Schlagzeug fallen Herdenglocken auf. Laut Bekker…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERFRISCHENDER OPTIMISMUS - Heidelberger Sinfoniker mit Sinfonien von Joseph Haydn

Pünktlich zu den Festivitäten rund um das 30jährige Bestehen der Heidelberger Sinfoniker erscheint diese Box mit 4 CDs beim Label Hänssler Classic. Der Dirigent Johannes Klumpp meint, dass der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑