In ihrem preisgekrönten Stück „Fragile!“ kreuzen sich die Schicksale von sieben Menschen unterschiedlichster Herkunft: Die Kroatin Mila träumt davon, ein Musicalstar zu werden. Doch im Moment ist sie Sängerin in einem obskuren Nachtclub, in dem nicht selten die Fetzen fliegen. Der Serbe
Marko träumt davon, in der Comedy-Szene Fuß zu fassen. Doch im Moment ist er Barkeeper. Die Neuseeländerin Gayle will Videokünstlerin sein. Doch im Moment verdient sie ihr Geld als Sozialarbeiterin. Die irgendwo aus dem Osten stammende Tiasha ist als Opfer des Menschenhandels kreuz und quer durch Europa gereist. Sie ist auf der Suche nach jemandem, der ihr vor langer Zeit ewige Liebe geschworen hat. Der Norweger Erik war Kriegsberichterstatter. Gefühllos geworden, sieht er im Genuss den einzigen Sinn des Lebens. Die Bosnierin Marta versucht als Putzfrau ihre Würde zu bewahren.
Sie alle kamen nach London, um etwas zu finden, was ihnen nur hier möglich schien. Im
heruntergekommenen Club des Bulgaren Michi warten sie auf die Erfüllung ihrer Träume. Erst allmählich begreifen sie, dass die Jetztzeit schon ihr Leben ist, vielleicht sogar der wichtigste Teil davon.
Tena Štivičić entwirft in starken Dialogen Figuren, die widersprüchlich, zwiespältig und
gerade deshalb menschlich sind.
Deutsch von Karen Witthuhn
REGIE Sylvia Richter
BÜHNE & KOSTÜME Dietmar Teßmann
MIT
Tiasha ………………….. Marion Fuhs
Erik ……………………... Kristoffer Nowak
Marko …………………... Sergej Gößner
Milo ……………………... Lisa Hörtnagl
Gayle …………………… Ulrike Lasta
Michi ……………………. Jan-Hinnerk Arnke
Marta ……………………. Eleonore Bürcher
WEITERE VORSTELLUNGEN
März: 8. (20.00), 15. (20.00), 20. (20.00), 23. (19.30), 27. (20.00)
April: 5. (20.00), 11. (20.00)
Mai: 26. (19.30)
Juni: 7. (20.00)