Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Oper und Ballett am Rhein für alle“ am 16. Juli 2010 in Düsseldorf„Oper und Ballett am Rhein für alle“ am 16. Juli 2010 in Düsseldorf„Oper und Ballett am...

„Oper und Ballett am Rhein für alle“ am 16. Juli 2010 in Düsseldorf

mit Public Viewing, Karten ab sofort erhältlich/ Mitschnitt der ersten Operngala „Oper am Rhein für alle“ jetzt als DVD

 

Gemeinsam mit dem Freundeskreis der Deutschen Oper am Rhein veranstaltet die Deutsche Oper am Rhein am 16. Juli 2010 die zweite Gala „Oper und Ballett am Rhein für alle“. Vesselina Kasarova, eine der weltweit gefragtesten Mezzosopranistinnen, führt die Riege hervorragender Solisten an, die neben dem Chor der Deutschen Oper am Rhein und dem von Martin Schläpfer geleiteten Ballett am Rhein im Opernhaus Düsseldorf zu erleben sind – zusammen mit den Düsseldorfer Symphonikern unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober. In Kooperation mit der DMT (Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH) wird auch diese Gala als Public Viewing auf den Düsseldorfer Burgplatz übertragen.

 

Pünktlich zum Weihnachtsfest präsentiert die Deutsche Oper am Rhein ihre erste eigene DVD: Die Auf­zeichnung der ersten Gala „Oper am Rhein für alle“, mit der am 29. August 2009 den Beginn der Spielzeit 2009/10 gefeiert wurde. Der Mitschnitt zeigt das von Harald Schmidt und Eckart von Hirschhausen moderierte Konzert mit allen Stars der Operngala im Düsseldorfer Opernhaus und die Begeisterung der rund 10.000 Menschen auf dem Düsseldorfer Burgplatz, die die Eröffnungsgala via Großbildlein­wand live miterlebt haben. Die Doppel-DVD ist ab sofort zum Preis von 19,90 € in den Opernshops Düsseldorf und Duisburg sowie bei allen Vorstellungen im Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg erhältlich.

 

Karten für „Oper und Ballett am Rhein für alle“ sind ab sofort in den Opernshops Düsseldorf und Duisburg, Tel. 0211.89 25 211, und online über www.operamrhein.de erhältlich.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑