Theaterkompass.de Logo

Nationaltheater Mannheim zeigt »Faust« als Live-Hörspiel-Konzert im Autokino

Am Mittwoch, 3. Juni in Worms und am Freitag, 5. Juni 2020 in Mannheim – jeweils 20.30 Uhr

26.05.2020

Es ist der Klassiker unter den Klassikern: Das Nationaltheater Mannheim bringt Johann Wolfgang von Goethes »Faust« als Live-Hörspiel-Konzert auf die große Leinwand der Autokinos Worms und Mannheim. Am Mittwoch, 3. Juni feiert die Produktion von Kreutzberg Irle Premiere in der »CARantena Arena« in Worms. Am Freitag, 5. Juni gastiert das vierköpfige Ensemble aus NTM-Schauspieler*innen um Eddie Irle, der auch Regie geführt und mit Naomi Kreutzberg das Konzept erarbeitet hat, beim »CARstival« auf dem Mannheimer Maimarktgelände. Start ist jeweils um 20.30 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr.

© Nationaltheater Mannheim, Plakat

Johann Wolfgang Goethes »Faust« erzählt vom unstillbaren Hunger nach Sinn, nach Liebe, nach purem Leben. Auf der Suche nach den letzten Antworten stürmen Faust und Mephisto durch die Welt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nicht mithalten kann, wie Fausts Geliebte Gretchen, bleibt schnell mal auf der Strecke. Vor allem in der frühen Fassung des »Urfaust« wird die Sinnsuche zum rasend schnellen Roadmovie mit dem Teufel höchstpersönlich auf dem Beifahrersitz — ideale Voraussetzungen also für einen experimentellen und musikalischen Abend im Autokino.

Mit Annemarie Brüntjen, Vassilissa Reznikoff, Eddie Irle und Patrick Schnicke

Konzept Eddie Irle & Naomi Kreutzberg
Regie Eddie Irle
Sounddesign Naomi Kreutzberg

Karten für Worms am 3. Juni sind ab 13,50 Euro für einen und ab 27,50 Euro zwei Erwachsene unter www.carantena-arena.de erhältlich.
Karten für Mannheim am 5. Juni sind ab 56 Euro für zwei Erwachsene unter www.carstival.de erhältlich.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page