Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Murder Mystery Dinner" in Stade"Murder Mystery Dinner" in Stade"Murder Mystery Dinner"...

"Murder Mystery Dinner" in Stade

Samstag, 21. Oktober 2006, 19.15 Uhr, STADEUM

Herr Ober, die Leiche bitte! So schallt es bald durchs STADEUM. Denn nach dem großen Erfolg im Vorjahr mit der geheimnisvollen Reihe „DinnerKrimi“ gehen das Veranstaltungshaus und das Stadissimo nun mit einer neuen Kompanie in die nächste Runde der Erlebnisgastronomie.

„Murder Mystery Dinner“ heißt der neue in-teraktive Dinnerkrimi mit vier Gängen und einem Todesfall, der am Samstag, 21. Ok-tober, Freitag, 10. November, und am Mittwoch, 20. Dezember, jeweils ab 19.15 Uhr für so manche Überraschung sorgt. Der Vorverkauf für das Stück „Murder for Fun“ beginnt am 4. September.

 

Warum hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, warum Miss Sophie und ihr er-gebener Butler James aus dem Kult-Streifen „Dinner for One“ den 90sten Jahrestag ganz allein verbringen? Warum sind sie die einzigen Überlebenden? Was geschah mit Admiral von Schneider, Mister Pommeroy, Mister Winterbottom und Sir Toby?

 

Während eines stimmungsvollen Vier-Gänge-Menüs, kredenzt vom Stadissimo-Team, inszenieren sechs Schauspieler eine spannende Mordgeschichte rund um den bekannten Butler und seine exzentrische Arbeitgeberin. Der Clou an der Sache: das Publikum ist mittendrin. Ein Schuss, eine Leiche. War es Mord? Die Zuschauer werden zu Ermittlern, die ihr kriminologisches Talent beweisen können. Zwischen den Gängen werden Motive gewälzt, Beweismittel untersucht und Zeugenbefragun-gen überprüft. Wer den Fall löst, kassiert eine Belohnung.

 

Karten für das interaktive Krimitheater mit kulinarischen Hochgenüssen inklusive ei-nem Mord vor dem Hauptgericht gibt es für 69 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten STADEUM-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Termine:

Freitag, 10. November 2006, 19.15 Uhr, STADEUM

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19.15 Uhr, STADEUM

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑