Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
MADAME POMPADOUR in RottalMADAME POMPADOUR in RottalMADAME POMPADOUR in...

MADAME POMPADOUR in Rottal

Operette von Leo Fall, ab 21. April 19.30 Uhr

Es ist wieder soweit: Große Operette im Theater an der Rott! Musik, Tanz und Lebensfreude halten wieder Einzug auf der Eggenfeldener Bühne. Mit großem Orchester unter der Leitung von Hannes Ferrand, Ballett choreographiert von Helga Hemala-Fischer und spielfreudigen Solisten gibt sich die sinnliche „MADAME POMPADOUR“ die Ehre.

Thomas Bayer, mittlerweile als Publikumsliebling in Eggenfelden etabliert und als Regisseur erfahren, inszeniert die Operette von Leo Fall, die mit Temperamentfülle und ihrem Reichtum an bezwingenden und sprühenden Melodien und unterschiedlichen Tanzrhythmen seit ihrer Uraufführung 1923 zu einer der beliebtesten und meistgespielten Operetten avanciert ist.

Eggenfeldener Publikumslieblinge wie Bianka Sattler-Ferrand und Lars Lettner, der zuletzt als romantischer Alfredo in „La Traviata“ zu sehen war, machen „MADAME POMPADOUR“ zu einem unvergeßlichen Theaterabend.

Das Theater an der Rott und Operette gehören einfach zusammen wie Champagner und Laune.

 

Der Inhalt der beliebten Operette ist ebenso beschwingt und unterhaltsam wie die Musik: Selbst die pflichtbewussteste Mätresse verspürt zuweilen das Bedürfnis nach ein wenig Abwechslung. So auch Madame Pompadour, die sowohl das Leben bei Hofe als auch König Ludwig XV. auf Dauer todlangweilig findet. Also stürzt sie sich inkognito in den Pariser Karnevalstrubel, um vor allem auf erotischem Gebiet wieder einmal etwas zu erleben. Einen prachtvollen potentiellen Liebhaber findet die Mätresse dabei recht schnell: Graf René, ebenso von seinem Eheleben angeödet, scheint wie geschaffen für die Abwege, auf denen sie lustwandeln möchte. Doch dann stellen sich der Aventüre immer wieder allerlei Hindernisse in den Weg.

 

Ein köstliches Katz-und-Maus-Spiel -, eingebettet in eine spritzige Handlung voller Irrungen und Wirrungen, brillanter Situationskomik, und natürlich nicht ohne das beliebte Buffopaar.

 

Termine:

21., 22., 23., 28., 29. + (30. April=15.00 Uhr)

4., 5., 6. Und 7. Mai

Beginn der Vorstellungen = jeweils 19.30 Uhr

Tickets unter: 08721 / 8181

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑