Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ von Jerry Herman und Harvey Fierstein im Salzburger Landestheater „La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ von Jerry Herman und Harvey...„La Cage aux Folles –...

„La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ von Jerry Herman und Harvey Fierstein im Salzburger Landestheater

Premiere Sa, 21. September 2013, 19 Uhr. -----

Georges, der Besitzer eines Nachtclubs in Saint Tropez, und sein Lebensgefährte Albin, der als schillernde Zaza der umjubelte Star des Hauses ist, sind entsetzt, als Sohn Jean-Michel verkündet, heiraten zu wollen.

 

 

 

Als es zu einem Kennenlernen mit den Brauteltern - einem konservativen Politiker-Ehepaar - kommen soll, werden die Grundfesten beider Welten auf turbulent amüsante Art und Weise erschüttert.

 

„La Cage aux Folles“, das sind große Revue-Bilder, viel Tanz und Travestie, hymnische Songs, turbulente Szenen im Stil einer Boulevardkomödie, aber auch berührende Momente voller Tragik und dem Appell an Toleranz und Verständnis.

 

Auf die Bühne gebracht wird „La Cage aux Folles“ von einem Expertenteam für Musical und Show. Operndirektor Andreas Gergen übernimmt die Regie, Paul Kribbe zeichnet für die Choreographie verantwortlich. Für die prächtige Ausstattung sorgen Christian Floeren und Conny Lüders, deren Arbeit das Publikum aus „Kiss me, Kate” kennt. Musicalstar Uwe Kröger wird in Salzburg erstmals die Partie Albin/Zaza interpretieren. An seiner Seite Dieter Landuris, bestens bekannt aus Film und Fernsehen.

 

Musikalische Leitung Peter Ewaldt

Inszenierung Andreas Gergen \ Choreographie Paul Kribbe

Bühne Christian Floeren \ Kostüme Conny Lüders

 

BESETZUNG

 

Albin\Zaza

Uwe Kröger

 

Georges

Dieter Landuris

 

Chantal

Martin Schäffner

 

Mercedes

Michael Kargus

 

Cagelles

Danúbia Barbosa Pereira

Kristina Kantsel

Yoshito Kinoshita

Alexander Korobko

Marian Meszaros

José Flaviano de Mesquita Junior

Asher Smith

Vladislav Koltsov

 

Francis

Philipp Schausberger

 

Jacob

Marco Dott

 

Jean-Michel

Philipp Andreas Sievers

 

Anne

Hanna Kastner

 

Jacqueline

Nicole Viola Hinz-Schouwstra \

Emily Righter

 

M. Renaud

Rudolf Pscheidl \ Horst Zalto

 

Mme. Renaud

Beth Jones

 

Hercule \ Oberkellner \ Reporter

Felix Mayrhofer

 

M. Dindon

Werner Friedl

 

Mme. Dindon

Sylvia Offermans

 

Termine 24.09. \ 25.09. \ 29.09. \ 04.10. \ 08.10. \ 11.10. \ 16.10. \ 22.10. \ 17.11. \ 06.12. \ 22.12. \ 26.12. \ 29.12.2013 \ 02.01. \ 03.01. \ 08.01. \ 16.01. \ 26.01. \ 03.03. \ 06.03. \ 08.03.2014

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑