Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kindermusical "Sid, die Schlange, die singen wollte" in Kiel Kindermusical "Sid, die Schlange, die singen wollte" in Kiel Kindermusical "Sid, die...

Kindermusical "Sid, die Schlange, die singen wollte" in Kiel

Sa | 17. Dezember | 11 Uhr | Klaiber-Studio Opernhaus Kiel:

Kindermusical SID, DIE SCHLANGE, DIE SINGEN WOLLTE

für Kinder ab 6 Jahren

Als Nachfolgeproduktion von Nino Rotas ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE bringt die Oper Kiel nun ein Kin-dermusical von Malcolm Fox’ heraus: SID, DIE SCHLANGE, DIE SINGEN WOLLTE wird wie ALADDIN im Klaiber-Studio des Opernhauses gezeigt. Das Stück in fünf Szenen empfielt die Oper für Kinder ab 6 Jahren.

 

Sid, die Schlange aus dem Zirkus, wünscht sich nichts sehnlicher als singen zu können: Er verlässt die Arena und nimmt Unterricht bei einer dicken Operndiva in Rom. Doch die klassische Gesangstechnik und die Arroganz der Lehrerin gefallen ihm nicht. In der Londoner Music Hall versucht Sid im Musical sein Glück. Aber da er nicht tanzen kann, verdirbt er die Show. Schließlich möchte er in New York Rockstar werden, doch ihm fehlt der zündende Song. Zurück im Zirkus singt er ein Klagelied über seinen gescheiterten Herzenswunsch – und begeistert damit ungewollt seine Zirkuskollegen! Ohne einen Stil zu imitieren, singt Sid wie ihm der Schlangenschlund gewachsen ist und wird im Zirkus als Attraktion gefeiert: Sid, die Schlange, die singt!

 

Fox’ Kindermusical ist eine fest im Klaiber-Studio angesiedelte Produktion, bei der die Zuschauer in einer der Zirkusarena nachempfundenen Anordnung sitzen.

Vielerlei Arten von Musikstilen gibt es zu entdecken und eine Geschichte über die Kraft des eigenen Weges!

 

Informationen zur theaterpädagogischen Vorbereitung bei Kai Iden unter TEL (0431) 901 2830, Gruppenvorbestellungen bei Ursula Harms unter TEL (0431) 901 2874.

 

MUSIKALISCHE LEITUNG: Michael Nündel | REGIE: Friederike Karig

AUSSTATTUNG: Azizah Hocke

MIT: Steffen Doberauer, Susan Gouthro, Claudia Iten, Slaw Koroliuk

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑