Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kindermusical "Sid, die Schlange, die singen wollte" in Kiel Kindermusical "Sid, die Schlange, die singen wollte" in Kiel Kindermusical "Sid, die...

Kindermusical "Sid, die Schlange, die singen wollte" in Kiel

Sa | 17. Dezember | 11 Uhr | Klaiber-Studio Opernhaus Kiel:

Kindermusical SID, DIE SCHLANGE, DIE SINGEN WOLLTE

für Kinder ab 6 Jahren

Als Nachfolgeproduktion von Nino Rotas ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE bringt die Oper Kiel nun ein Kin-dermusical von Malcolm Fox’ heraus: SID, DIE SCHLANGE, DIE SINGEN WOLLTE wird wie ALADDIN im Klaiber-Studio des Opernhauses gezeigt. Das Stück in fünf Szenen empfielt die Oper für Kinder ab 6 Jahren.

 

Sid, die Schlange aus dem Zirkus, wünscht sich nichts sehnlicher als singen zu können: Er verlässt die Arena und nimmt Unterricht bei einer dicken Operndiva in Rom. Doch die klassische Gesangstechnik und die Arroganz der Lehrerin gefallen ihm nicht. In der Londoner Music Hall versucht Sid im Musical sein Glück. Aber da er nicht tanzen kann, verdirbt er die Show. Schließlich möchte er in New York Rockstar werden, doch ihm fehlt der zündende Song. Zurück im Zirkus singt er ein Klagelied über seinen gescheiterten Herzenswunsch – und begeistert damit ungewollt seine Zirkuskollegen! Ohne einen Stil zu imitieren, singt Sid wie ihm der Schlangenschlund gewachsen ist und wird im Zirkus als Attraktion gefeiert: Sid, die Schlange, die singt!

 

Fox’ Kindermusical ist eine fest im Klaiber-Studio angesiedelte Produktion, bei der die Zuschauer in einer der Zirkusarena nachempfundenen Anordnung sitzen.

Vielerlei Arten von Musikstilen gibt es zu entdecken und eine Geschichte über die Kraft des eigenen Weges!

 

Informationen zur theaterpädagogischen Vorbereitung bei Kai Iden unter TEL (0431) 901 2830, Gruppenvorbestellungen bei Ursula Harms unter TEL (0431) 901 2874.

 

MUSIKALISCHE LEITUNG: Michael Nündel | REGIE: Friederike Karig

AUSSTATTUNG: Azizah Hocke

MIT: Steffen Doberauer, Susan Gouthro, Claudia Iten, Slaw Koroliuk

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑