Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
KEINOHRHASEN nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger im Theater Trier KEINOHRHASEN nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger im Theater Trier KEINOHRHASEN nach dem...

KEINOHRHASEN nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger im Theater Trier

Premiere : 07.01.2012, 19.30 Uhr im Großen Haus. -----

 

Nichts als Tratsch und Klatsch für die Headline: Der Reporter Ludo ist ständig auf der Jagd nach Stars, Sternchen und aktuellsten Sensationen. Prominente vor die Linse zu bekommen und nebenbei das ein oder andere Date mit einer Frau aushandeln, ist sein Lebensinhalt.

Dafür überschreitet er gern auch die Grenzen der Privatsphäre. Eines Tages übertreibt es Ludo mit seiner Jagd nach sensationellen Storys. Er landet für seine Waghalsigkeit vor Gericht und wird zu 300 Sozialstunden in einer Kindertagesstätte verdonnert. Dort trifft Ludo auf eine alte Bekannte: Anna, Leiterin der Kita, kennt Ludo aus Kindertagen und beschließt, sich für Ludos jahrelangen Spott, unter dem sie als Kind zu leiden hatte, zu rächen. Für Ludo, dem bekennenden Macho, beginnt eine schwere Zeit. Doch dann entwickeln sich die Dinge anders als erwartet: Ludo beginnt, sich für die Arbeit im Kindergarten einzusetzen. Aus Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe!

 

KEINOHRHASEN von Til Schweiger war mit über fünf Millionen Zuschauern der mit Abstand erfolgreichste Kinofilm in 2007 und erhielt zahlreiche Filmpreise, darunter den "Bambi" und den deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Kino-Komödie". Das ebenso romantische wie turbulente Drehbuch wurde von Gunnar Dreßler für die Bühne bearbeitet und kam im vergangenen Jahr in Berlin mit ebenso überwältigender Resonanz zur Uraufführung.

 

Michael Ophelders, festes Ensemblemitglied des Theaters Trier, übernimmt die Neuinszenierung und stellt sich seinem Publikum somit bereits zum zweiten Mal als Regisseur vor.

 

Drehbuch: Til Schweiger und Anika Decke - Bühnenfassung von Gunnar Dreßler

 

Inszenierung: Michael Ophelders // Bühnenbild: Sabine Mann // Kostüme: Carola Vollath // Dramaturgie: Peter Oppermann

 

Ludo: Tim Olrik Stöneberg

Anna: Alina Wolff

Moritz / Anwalt / Pförtner /Arzt / Sacha / Justus: Christian Miedreich

Miriam / Kellnerin / Danielle / Yvonne Catterfeld / Nina: Vanessa Daun

Lilli / Angestellte / Richterin / Cheyenne-Blue / Schwester / Sissi / Daniela Berg: Barbara Ullmann

Clown Bello / Jürgen Vogel / Michi / Chefredakteur / Klitschko / Torsten Lollo: Manfred-Paul Hänig

 

Weitere Vorstellungen im Großem Haus:

Sa, 07.01.2012, 19:30 Uhr // Mi, 11.01.2012, 20:00 Uhr // Di, 17.01.2012, 20:00 Uhr // Fr, 20.01.2012, 20:00 Uhr // So, 29.01.2012, 16:00 Uhr // Sa, 04.02.2012, 19:30 Uhr //Fr, 17.02.2012, 20:00 Uhr // Sa, 18.02.2012, 19:30 Uhr // Di, 21.02.2012, 20:00 Uhr // Sa, 25.02.2012 ,19:30 Uhr // So, 11.03.2012, 19:30 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑