Theaterkompass.de Logo

Kay Voges zeigt mit „Du musst dich entscheiden!“ eine Theater-Gameshow für Österreich im Volkstheater Wien

Premiere: 15. September 2023, 19:30 Uhr danach im Repertoire des Volkstheaters

11.09.2023

Charmant, schrill, interaktiv. --- Eine ebenso charmant-schrille wie unterhaltsame Satire auf die großen Samstagabend-TV-Unterhaltungsshows. In Zusammenarbeit mit dem Philosophen Johan Frederik Hartle entstand ein Stück über die großen philosophischen Streitfragen der Zeit von Adorno bis Spivak – inklusive musikalischer Showacts, Kamerakind und voller skurriler Charaktere und Referenzen auf die jüngere Geschichte der Populärkultur.

© Marcel Urlaub

Das Besondere: Das Publikum ist dazu eingeladen, per Smartphone an der Gameshow teilzunehmen und über vielseitige Fragen in den Bereichen Moral, Politik und Religion abzustimmen.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten sowie das Publikum gilt: Unentschieden war gestern, nur wer sich festlegt, gewinnt. Zögern und Zaudern, Ambivalenzen und Kompromisse – das ist für Wappler und Schattenparker. Denn bei „Du musst dich entscheiden!“ siegt das geschärfte Bewusstsein: Ob du stehst, wo die Mehrheit steht, siehst du, wenn das Licht angeht!

DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN!
Die Gameshow für Österreich
von Johan Frederik Hartle, Kay Voges & Ensemble

Regie Kay Voges

mit Kaoko Amano, Andreas Beck, Paula Carbonell Spörk, Elias Eilinghoff, Hardy Emilian Jürgens, Hasti Molavian, Fabian Reichenbach, Anna Rieser, Claudia Sabitzer, Uwe Schmieder, Christoph Schüchner, Günther Wiederschwinger, Anke Zillich

Bühne: Michael Sieberock-Serafimowitsch
Kostüm: Mona Ulrich
Komposition: Fiete Wachholtz, Finck von Finckenstein
Video Art: Max Hammel
Lightdesign: Voxi Bärenklau
Mitarbeit Text: Alexander Kerlin
Dramaturgie: Alexander Kerlin, Henning Nass

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page