Und eine Frage steht im Raum: Was ist damals wirklich passiert - damals im Wald? Als die Mitdreißigerin Ulrike (Lilli Jung) in einem Café ihre ehemalige Klassenkameradin Bettina (Katja Reimann) trifft, wird die seit 14 Jahren sorgsam gehütete Vergangenheit wieder wach.
Ulrike stand damals immer abseits - sie war dicklich und sie trug uncoole Klamotten. Ganz anders Bettina: sie war die Klassenschönste, der Schwarm der Jungs und bei allen beliebt. Doch das Leben verläuft nicht vorhersehbar. Während sich Ulrike zur erfolgreichen Schriftstellerin gemausert hat, wurde aus der Klassenschönheit eine arbeitslose Schauspielerin, die sich kellnernd durch ihr Dasein jobbt.
Die plötzlich wieder aufgetauchte Bestsellerautorin wird zu Bettinas letzter Chance, doch noch den Durchbruch als Schauspielerin zu schaffen, vielleicht sogar in einer Fernsehserie oder einem Kinofilm.. Ulrike hat schließlich Erfolg, Geld und jede Menge Kontakte. Doch sie stellt eine Bedingung : Was ist damals vor vierzehn Jahren bei der Klassenfahrt nachts im Wald wirklich
passiert? Es gibt ein dunkles Geheimnis, einen schwarzen Fleck in Ulrikes
Erinnerung. Und Bettina soll die Geschichte jener Nacht nun endlich
preisgeben und zu Ende erzählen. Es beginnt ein knallharter Machtkampf. Die junge Kollegin Heike gerät zwischen die Fronten dieses Psycho-Kammerspiels und weiß doch Ihre Chance zu nutzen ?
"Sommer mit Mädchen" ist spannend. Zwischen Hoffnung, Schuld, Ausgrenzung, Hass, Verachtung ,Lebenslust und Zynismus, Anpassung und Aufbegehren entspinnt sich eine subtile Geschichte zwischen drei Frauen. Regie führt Beatrix Schwarzbach aus Wien. Die Ausstattung liegt in den Händen der Gastbühnenbildnerin Katharina Sichtling.
Regie: Beatrix Schwarzbach a.G.
Ausstattung: Katharina Sichtling a.G.
Dramaturgie: Eveline Günther
Darsteller: Katja Reimann, Lilli Jung, Carolin Hartmann a.G.