Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Herbstferien-Angebot 2010 im Theater BaselHerbstferien-Angebot 2010 im Theater BaselHerbstferien-Angebot...

Herbstferien-Angebot 2010 im Theater Basel

Das Theater Basel bietet auch in dieser Saison für die Daheimgebliebenen vom 25. September bis 10. Oktober 2010 ein spezielles Herbstferien-Angebot an:

Herbstferien-Aktion «Das zweite Ticket für die Hälfte“

 

Zu ausgewählten Vorstellungen während der Herbstferien erhält man beim Kauf eines regulären Billetts das zweite zum halben Preis: Dies gilt für die Vorstellungen „Spieler“ am 27.09., „One of a kind“ am 28.09. und 10.10., „Graf Öderland“ am 29.09. und 4.10., „Orpheus descending“ am 30.09. und 9.10., „Die Räuber“ am 2.10. sowie „Aida“ und „Die Legende vom heiligen Trinker“ am 5. Oktober.

 

Abonnementbesitzer der genannten Vorstellungen erhalten ebenfalls die Möglichkeit, ein weiteres Billett zum halben Preis zu erwerben. Diese Vorstellungen sind auf dem Spielplanleporello mit einem «V» gekennzeichnet: «V» wie Vorteil, Vergünstigung und viel Vergnügen.

 

«Kinder –Theaterwerkstatt mit vitamin.T»

 

Theaterspielen in den Herbstferien für 7 – 10 Jährige

 

In spielerischer Form nähern wir uns unter der Leitung von Bewegungs- und Theaterpädagogin Priska Sager dem Theaterspiel und entdecken die Welt hinter den Kulissen des grossen Theaters. In diesen fünf Tagen hat es Platz für alle Ideen. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Ab Montag, den 4. Oktober bis Freitag, 8. Oktober, jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr, Treffpunkt Bühneneingang, Elisabethenstrasse 16, Kosten CHF 70.00. Bitte bewegungsfreundliche Kleidung, Getränke und Zwischenverpflegung mitbringen. Information und Anmeldung unter 061 302 56 03 oder pri@vtxmail.ch.

 

«Blick hinter die Kulissen»

 

Kinder und Jugendliche erhalten während der Herbstferien die Möglichkeit, einen «Blick hinter die Kulissen» des Theaters zu nehmen. Theaterführungen für Kinder und Jugendliche werden gratis am 27. und 29. September sowie am 5. Oktober jeweils um 15.30 Uhr angeboten. Anmeldungen bei der Billettkasse unter 061/295 11 33.

 

«Heidi»

 

Am Sonntag, den 10. Oktober, 11.00 Uhr, liest der Schauspieler Urs Bihler im Schauspielhaus, Foyer 1. Stock, aus "Heidi" von Johanna Spyri.

 

«Ballettschule des Theater Basel»

 

Training der Ausbildungsklasse und Schnupperstunde für Jungs

 

Der Ausbildungsklasse der Ballettschule des Theater Basel bei einem ihrer täglichen Trainings zuzuschauen ist am Mittwoch, 29. September 2010, von 10.00 – 11.00 Uhr auf der Probebühne IV möglich. Auch in diesem Jahr findet wieder eine Schnupperstunde für Jungs um 11.00 Uhr im Ballettsaal auf der Galerie statt. Bitte melden Sie sich vorab bei der Billettkasse an.

 

Informationen und Billettbestellungen an der Theaterkasse unter 0041/61/295-11-33.

www.theater-basel.ch

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑