„Heaven“ spielt sich im Leben einer Gruppe von Menschen ab, die alle ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Himmelreich haben, aber alles auf sich nehmen, um ihrer Idee davon – zumindest für einen kurzen Augenblick – nahe zu kommen.
Entstanden ist ein Energie geladenes Tanzstück des israelischen Choreographenpaares Guy Weizman und Roni Haver, das mit seinen innovativen und manchmal rauen Arbeiten in den letzten Jahren internationale Anerkennung gefunden hat. Beide stammen aus Israel, haben aber ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt ins holländische Groningen verlegt, wo sie ihr international wirkendes Ensemble Club Guy und Roni gründeten.
Mit der Choreographie „Heaven“ von Guy Weizman und Roni Haver findet die fünfte und letzte Premiere im Rahmen der Kooperation nordwest des Tanztheater Bremen und der Tanzcompagnie Oldenburg in dieser Spielzeit am Theater Bremen statt.
Es tanzen: Audrey Borthayre, Alessandra Corti, Vivienne Hötger, Angela Kecinski, Angelika Thiele, Maria Walser; Felix Berner, Michael Löhr, Dario Martin Rodriguez, Cristian Setién.
Weitere Vorstellungen finden am 15., 18., 21. Juni und 6. Juli im Neuen Schauspielhaus statt.