Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Geschenk-Tipp: Mit der »JugendCard« zu günstigen Konditionen in die StaatsoperGeschenk-Tipp: Mit der »JugendCard« zu günstigen Konditionen in die StaatsoperGeschenk-Tipp: Mit der...

Geschenk-Tipp: Mit der »JugendCard« zu günstigen Konditionen in die Staatsoper

Hamburg: Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für kulturinteressierte Freunde oder Kinder sucht, dem sei die neue »JugendCard« der Hamburgischen Staatsoper empfohlen: Für Schüler und Studenten bis 26 Jahre bietet das Haus an der Dammtorstraße seit Beginn dieser Spielzeit dieses attraktive Angebot.

Gegen eine Gebühr von 15 Euro ist die Card, die eine Spielzeit lang gültig ist, an der Tageskasse der Staatsoper erhältlich. Mit der »JugendCard« können die jungen Leute für die meisten Vorstellungen im Großen Haus je eine Karte zum ermäßigten Preis bereits eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung kaufen. Und zwar zum Sonderpreis von 15 Euro (in Platzgruppe 2) oder 12,50 Euro (ab Platzgruppe 3).

 

Ganz gleich, ob es sich um klassische oder moderne Inszenierungen handelt, um Barockoper, Verdi oder zeitgenössisches Musiktheater oder um die berühmten Ballette von John Neumeier – die vergünstigten Konditionen können genutzt werden für so viele Vorstellungen, wie man mag!

 

»Die JugendCard« – für alle unter 26.

 

Erhältlich an der Tageskasse der Hamburgischen Staatsoper.
Weitere Informationen im Internet unter
<link http: www.staatsoper-hamburg.de>www.staatsoper-hamburg.de
oder telefonisch unter 040 – 35 68 68.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

HYMNE AUF DAS HANDY -- Musikkabarett "Männer, die auf Handys starren" mit Annette Kruhl im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-

Die Kabarettistin Annette Kruhl gestand, dass sie schon lange dem App-Wahn verfallen sei. Vom Horoskop bis zur elektrischen Zahnbürste sei ihr das Handy ein hilfreicher Begleiter. Vor allem ein Date…

Von: ALEXANDER WALTHER

FURIOSE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester unter Jonathan Nott in der Liederhalle Stuttgart

Wer die Sinfonie Nr. 4 "Symphonie Concertante" op. 60 mit Klavier und Orchester von Karol Szymanowski noch nie gehört hat, konnte eine Überraschung erleben. Dynamische Finessen stehen hier neben…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE TIEFE DES AUSDRUCKS -- Premiere "MAHLER X DREI MEISTER" mit dem Stuttgarter Ballett im Opernhaus STUTTGART

Mahlers Musik eignet sich tatsächlich für eine biografische Interpretation. Die drei Werke des Ballettabends "MAHLER X DREI MEISTER" beleuchtet sein außergewöhnliches Leben in besonderer Weise. In der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN TAUSENDSASSA OHNE RAST UND RUH' -- "Zack. Eine Sinfonie" mit Wolfram Koch im Schauspielhaus STUTTGART

Der Allroundschauspieler Wolfram Koch tritt in der schwungvollen Inszenierung von Jakob Fedler als Tausendsassa auf, der immer wieder in viele Rollen schlüpft. Ein großer Schrank ziert die Ausstattung…

Von: ALEXANDER WALTHER

BOMBASTISCHE WUCHT -- Bundesjugendorchester im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das Bundesjugendorchester (Schirmherrschaft: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier) wird in wenigen Tagen auch in London auftreten. Jetzt hat es in Ludwigsburg Station gemacht. Bei Benjamin Brittens…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑