Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Gefällt mir: Kulturplakate im Wettbewerb - Voting bis 1. Dezember 2011 Gefällt mir: Kulturplakate im Wettbewerb - Voting bis 1. Dezember 2011 Gefällt mir:...

Gefällt mir: Kulturplakate im Wettbewerb - Voting bis 1. Dezember 2011

Welche Kulturplakate die diesjährige Auszeichnung beim deutschlandweiten Plakatwettbewerb guteplakate.de erhalten, entscheiden die Nutzer selbst. Beim Onlinevoting über facebook können Freunde der Plakatkunst und alle Interessenten guter Plakatierung bestimmen, wer die begehrten Sachpreise erlangen wird.

Den ganzen November über ist die Website www.guteplakate.de Austragungsort eines öffentlichen Wettbewerbs. Zahlreiche Museen, Schauspiel- und Konzerthäuser, Kulturinstitute, Literaturhäuser, Musikveranstalter und Festivals haben sich mit annähernd 300 aktuellen Kulturplakaten beworben. Die Hauptpreise für den Plakatwettbewerb stiften erneut Ströer Out-of-Home Media. Die drei Kulturveranstalter, deren Plakate bei der Online-Abstimmung an vorderster Stelle stehen, erhalten Freiplakatierungen für die Bewerbung neuer Projekte im Wert von 10.000 Euro. Außerdem bietet das Ambient Media Unternehmen PiCK ME einen Sonderpreis für Berliner Kulturveranstalter in Höhe von 5.000 Euro und das im Hamburger Fachverlag New Business erscheinende Magazin Public Marketing einen Fachjurypreis.

 

Besonders stark vertreten sind in diesem Jahr Plakate aus den Bereichen Bildende Kunst, Theater sowie Musik und Konzerte, gefolgt von Film, Fotografie und Kulturgeschichte. Die öffentliche Jury kann alle Plakate bewerten, die ihrer Meinung nach besonders gelungen sind. Kriterien der Beurteilung sollen Originalität, Kreativität und Werbewirksamkeit der Kulturplakate sein.

 

Der von der Berliner Agentur ARTEFAKT Kulturkonzepte und Partnern initiierte Wettbewerb guteplakate.de verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Kulturplakate auszuzeichnen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Am 1. Dezember 2011 endet das Voting und die Preisträger "Beste Kulturplakate" wurden gekürt. Im folgenden Jahr soll der einzige Plakatwettbewerb, der im Netz ausgetragen wird, fortgesetzt werden.

 

Der Plakatwettbewerb guteplakate.de

www.guteplakate.de/plakate-ansehen

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑