Nach #1 δISSOLUTION: The Oracle im Sitzungszimmer, #2 |MPOSSIBILITY: The Kernel im Weißen Salon, #3 R∄SOLUTION: Die Tagung in der Dunkelkammer und #4 MμRMUR: The Deer in Räumen des Volkstheaters und auf Wiens Straßen findet #5 TRAGEDIA: The Hunt nun auf der großen Bühne des Volkstheaters statt.
Die Premiere findet am 23. Mai im Rahmen der Wiener Festwochen | Freie Republik Wien statt. Tickets für diese einmalige Vorstellung sind ausschließlich über das Volkstheater erhältlich!
Fronte Vacuo ist bekannt für Theater ohne menschliche Sprache; Tanz ohne konventionelle Choreographie; Performance ohne Körperbeherrschung; immersiv und mehr als interaktiv; manchmal beängstigend, doch emotional lohnend. Die Arbeit beschreibt ein radikales Experiment mit neuen Formen der Live-Kunst, die Bewegung, Sound, Technologie, Biologie, Video und Storytelling miteinander verbinden.
Die Jagd auf die Zukunft ist eröffnet! Findet sie, ergreift sie und löscht sie aus!
#5 TRAGEDIA: The Hunt ist ein exstatischer, luzider Traum und ein Spiegel des heutigen Zeitgeistes: eine posthumane Tragödie über Orakel und Schatten, Kinder und Roboter, KI und Stimmen; für einige wenige ein Schauspiel, für die meisten Realität. Wird die Zukunft das überleben?
Fronte Vacuo reflektiert in der fünften Episode der „Humane Methods“-Saga über die Tragödie als theatrale Form, die die westliche Identität geprägt hat: Mitzuerleben, wie ein gescheiterter Held leidet, bringt dem Publikum die Katharsis. Ist das der Grund, warum die westliche Kultur unfähig ist, eine Zukunft ohne Ausbeutung zu erschaffen?
#5 TRAGEDIA: The Hunt
Uraufführung
von Fronte Vacuo://Donnarumma x Pevere
mit Marco Donnarumma, Margherita Pevere, Uwe Schmieder, Hasti Molavian, <dmb> the AI Performer