Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Düsseldorfer Schauspielhaus: MORD von Hanoch Levin izum Levin International Festival in Tel Aviv eingeladenDüsseldorfer Schauspielhaus: MORD von Hanoch Levin izum Levin International...Düsseldorfer...

Düsseldorfer Schauspielhaus: MORD von Hanoch Levin izum Levin International Festival in Tel Aviv eingeladen

Das Cameri Theater von Tel Aviv, das größte Theater Israels, veranstaltet vom 3. bis zum 18. November 2015 zum zweiten Mal das Levin International Festival, zu dem Inszenierungen aus Frankreich, Polen, Israel , Bulgarien, Deutschland und Russland eingeladen sind. Das Festival will eine internationale Auswahl der besten Inszenierungen von Hanoch Levins Theaterstücken präsentieren und „den Reichtum und die Tiefe seiner Texte, die für viele Interpretationen und Theaterformen offen sind“, aufzeigen.

Das große Interesse an seinen Stücken, die in mehr als 25 Sprachen übersetzt wurden und auf der ganzen Welt gespielt werden, zeigt die universelle Bedeutung seines Werks. Ein Rahmenprogramm mit Performances, internationalen Diskussionsrunden mit Regisseuren, szenischen Lesungen von Theaterstücken, die noch nicht uraufgeführt wurden, Levin als Kabarett und vieles mehr begleitet das Festival.

 

Mord ist in dieser Spielzeit noch am 21. und 30. Mai und am 1., 9. und 18. Juni im Kleinen Haus zu sehen.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑