Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Dinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in StadeDinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in StadeDinner Krimi im STADEUM,...

Dinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in Stade

Samstag, 05. November 2005, 19.30 Uhr, STADEUM Donnerstag, 24. November 2005, 19.30 Uhr

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19.30 Uhr

 

Außerdem am 16.2. und 14.3. 2006

 

Im STADEUM kann es einem tatsächlich passieren, des Mordes verdächtigt zu wer-den. Denn an drei Terminen lädt das Kultur- und Tagungszentrum in Kooperation mit dem Stadissimo zu der völlig neu konzipierten Veranstaltung „Dinner Krimi“ ein. Was sich dahinter verbirgt? Erlebnisgastronomie vom Feinsten, und zwar unter dem Motto „Bei Verlobung: Mord!“.

 

Am Samstag, 5. November, am Donnerstag, 24. November, und am Dienstag, 20. Dezember, kann man jeweils ab 19.30 Uhr Gast auf Schloss Coolroy sein. Die Rei-chen und Schönen Schottlands geben sich bei diesem Fest ein Stelldichein. Gefeiert wird die Verlobung der Tochter des Hauses. Der Abend beginnt mit heiterer Musik, die Gäste plaudern und nehmen vergnügt ihren Aperitif - da geschieht vor den Augen aller etwas Unfassbares: Ein Mord!

 

Die STADEUM-Besucher sind nicht nur Augenzeuge des Verbrechens, nein, denn als ein Major von Scotland Yard eintrifft, wird auch mancher harmloser Gast plötzlich zum Tatverdächtigen. Eine spannende Verbrecherjagd beginnt. Wird es durch die detektivische Unterstützung der Gäste gelingen, den echten Täter bis zum Dessert zu überführen?"

 

Mit 69 Euro ist man mit von der kriminellen Partie. Der Eintritt beinhaltet neben span-nender Unterhaltung ein 4-Gänge-Menü plus Aperitif. Natürlich ist das Essen dem Krimi entsprechend abgestimmt. Kein Wunder also, dass auf der Karte folgendes steht: Winterlicher Salat mit ´Blut´- Orangenfilets und Walnüssen - Mörderische Kür-biscremesuppe - Roastbeefroulade vom ´erdolchten´ Rind gefüllt mit Pilzen, Rüb-chengemüse und Kartoffel-Sellerie-Pürree. Und als goldenen Schuss gibt es weiße Schokoladenmousse mit Zimt-Zwetschgen-Ragout. Das perfekte Ereignis für jede Weihnachtsfeier.

 

Karten zum Preis von 69 Euro sind ausschließlich im Ticket-Point in der Birnbaum-Passage, bei der Tourist-Information am Hafen sowie an der STADEUM-Kasse er-hältlich. Telefonische Kartenbestellung unter 04141/409140.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑