Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Dinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in StadeDinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in StadeDinner Krimi im STADEUM,...

Dinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in Stade

Samstag, 05. November 2005, 19.30 Uhr, STADEUM Donnerstag, 24. November 2005, 19.30 Uhr

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19.30 Uhr

 

Außerdem am 16.2. und 14.3. 2006

 

Im STADEUM kann es einem tatsächlich passieren, des Mordes verdächtigt zu wer-den. Denn an drei Terminen lädt das Kultur- und Tagungszentrum in Kooperation mit dem Stadissimo zu der völlig neu konzipierten Veranstaltung „Dinner Krimi“ ein. Was sich dahinter verbirgt? Erlebnisgastronomie vom Feinsten, und zwar unter dem Motto „Bei Verlobung: Mord!“.

 

Am Samstag, 5. November, am Donnerstag, 24. November, und am Dienstag, 20. Dezember, kann man jeweils ab 19.30 Uhr Gast auf Schloss Coolroy sein. Die Rei-chen und Schönen Schottlands geben sich bei diesem Fest ein Stelldichein. Gefeiert wird die Verlobung der Tochter des Hauses. Der Abend beginnt mit heiterer Musik, die Gäste plaudern und nehmen vergnügt ihren Aperitif - da geschieht vor den Augen aller etwas Unfassbares: Ein Mord!

 

Die STADEUM-Besucher sind nicht nur Augenzeuge des Verbrechens, nein, denn als ein Major von Scotland Yard eintrifft, wird auch mancher harmloser Gast plötzlich zum Tatverdächtigen. Eine spannende Verbrecherjagd beginnt. Wird es durch die detektivische Unterstützung der Gäste gelingen, den echten Täter bis zum Dessert zu überführen?"

 

Mit 69 Euro ist man mit von der kriminellen Partie. Der Eintritt beinhaltet neben span-nender Unterhaltung ein 4-Gänge-Menü plus Aperitif. Natürlich ist das Essen dem Krimi entsprechend abgestimmt. Kein Wunder also, dass auf der Karte folgendes steht: Winterlicher Salat mit ´Blut´- Orangenfilets und Walnüssen - Mörderische Kür-biscremesuppe - Roastbeefroulade vom ´erdolchten´ Rind gefüllt mit Pilzen, Rüb-chengemüse und Kartoffel-Sellerie-Pürree. Und als goldenen Schuss gibt es weiße Schokoladenmousse mit Zimt-Zwetschgen-Ragout. Das perfekte Ereignis für jede Weihnachtsfeier.

 

Karten zum Preis von 69 Euro sind ausschließlich im Ticket-Point in der Birnbaum-Passage, bei der Tourist-Information am Hafen sowie an der STADEUM-Kasse er-hältlich. Telefonische Kartenbestellung unter 04141/409140.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑