Theaterkompass.de Logo

DIE TONIGHT, LIVE FOREVER oder DAS PRINZIP NOSFERATU von Sivan Ben Yishai - Nationaltheater Mannheim

Premiere am 20.09.2020 um 11:00 Uhr

15.09.2020

Eine junge Frau nimmt die Zuschauer*innen im Anschluss an eine Therapiesitzung mit in ihren Gedankenstrom, ein junger Immobilienmakler erzählt von Sex und seinem Beruf und eine Motorrad-Gang nimmt eine Frau mit auf einen albtraumhaften Trip, an dessen Ende sie zwar um 100 Euro reicher, aber auch um ein paar Organe ärmer ist. Im Monolog in der Regie von Jessica Weisskirchen kommen alle drei Figuren in Rocco Brück zusammen, der präzise ihre Psychen offenlegt. Gemeinsam spüren sie dem Vampirischen im Menschen nach.

© Christian Kleiner

Mit einem Text von Sivan Ben Yishai, Hausautorin der Spielzeit 2019/20 am Nationaltheater Mannheim (NTM), startet am Sonntag, 20. September um 11.00 Uhr vormittags im Schauspiel des NTM ein Monologreigen. »DIE TONIGHT, LIVE FOREVER oder DAS PRINZIP NOSFERATU« heißt das 2018 am Theater Lübeck uraufgeführte Stück, in dem Sivan Ben Yishai in Anlehnung an Friedrich Wilhelm Murnaus Filmklassiker »Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens« von 1922 drei Stimmen sprechen lässt, die auf »die Untoten« treffen.

Autorin Sivan Ben Yishai  wurde mit dem am Nationaltheater Mannheim uraufgeführten Stück »LIEBE / Eine argumentative Übung« zu den Mülheimer Theatertagen 2020 eingeladen.

Regie Jessica Weisskirchen
Licht Robby Schumann
Dramaturgie Lena Wontorra

Mit Rocco Brück

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page