Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Der kleine Horrorladen" - Musical von Alan Menken und Howard Ashman - THEATER AN DER ROTT Eggenfelden"Der kleine Horrorladen" - Musical von Alan Menken und Howard Ashman -..."Der kleine Horrorladen"...

"Der kleine Horrorladen" - Musical von Alan Menken und Howard Ashman - THEATER AN DER ROTT Eggenfelden

Premiere: Fr., 28. 6. 2024 - Theaterwiese

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen B-Movie aus dem Jahr 1960 u.a. mit Jack Nicholson. Das Musical „Der kleine Horrorladen“ erreichte in den achtziger Jahren Kultstatus und ist bis heute eines der meistaufgeführten Musicals am Broadway.

 

Copyright: Sebastian c Hoffmann

Seymour, ein schüchterner und unbeholfener Angestellter eines Floristen in Skid Row, New York, züchtet eine fleischfressende Pflanze, um den Besitzer Mr. Mushnik zu beeindrucken. Seymour nannte die Pflanze Audrey II zu Ehren seiner Kollegin im Laden, Audrey, in die er sich verliebte. Audrey II war anfangs zufrieden mit dem Blut, das Seymour ihr täglich zuführte, wurde aber bald größer, launischer und aggressiver. Bald sehnt sie sich nach nahrhafterem Essen und insbesondere nach echtem Menschenfleisch! Die Situation gerät schnell außer Kontrolle! „Der kleine Horrorladen“ wurde 1982 von Alan Menken kreiert, der auch die erfolgreichen Musicals „Aladdin“ und „Die Schöne und das Biest“ geschrieben hat, und bietet Rock’n’Roll, Doo-Wop und Motown-Musikstile der 1960er Jahre.

Unter freiem Himmel auf der Theaterwiese erwartet die Zuschauer ein humorvoller, bildhafter, bewegender, urkomischer und leicht gruseliger Abend im Stile der „Rocky Horror Show“. Nichts wie hin!

Musikalische Leitung
Philip Tillotson
Regie
Dean Wilmington
Ausstattung
Florian Angerer
Choreographie
Michael Schmieder / Dario Wilmington
Dramaturgie
Kay Philipp Baronowsky

Mit
Manuel Dengler
Mariyama Ebel
Julia Hiemer
Yvonne Köstler
Robert Lankester
Dustin Smailes
Norman Stehr
Eduard Zhukov

Termine
28.06.2024, 20:00
Theaterwiese
29.06.2024, 20:00
Theaterwiese
SA
30.06.2024, 20:00
Theaterwiese
SO
05.07.2024, 20:00
Theaterwiese
FR
06.07.2024, 20:00
Theaterwiese
07.07.2024, 20:00
Theaterwiese
12.07.2024, 20:00
Theaterwiese
13.07.2024, 20:00
Theaterwiese
14.07.2024, 20:00
Theaterwiese

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgartder in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑