Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Das Jahr magischen Denkens" von Joan Didion - Schauspiel Frankfurt"Das Jahr magischen Denkens" von Joan Didion - Schauspiel Frankfurt"Das Jahr magischen...

"Das Jahr magischen Denkens" von Joan Didion - Schauspiel Frankfurt

Premiere, Box, am 31. Januar 2016 um 20.00 Uhr. -----

Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine der schwersten Herausforderungen, denen sich der Mensch in seinem Leben stellen muss. Wie kann man selbst weiterleben mit der Leerstelle dort, wo immer jemand gewesen ist?

Ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes beginnt Joan Didion zu schreiben, sie skizziert behutsam die ersten Tage nach dem Tod, ihre verzweifelten Versuche, den Tod zu verstehen, der so viel größer ist als der Mensch, und ihren Weg, das Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

 

Therese Willstedt widmet sich in ihrer ersten Arbeit am Schauspiel Frankfurt zusammen mit Schauspielerin Heidi Ecks und Tänzerin Kate Strong den großen Themen Tod, Leben, Verlust, Vergänglichkeit, Einsamkeit und Hoffnung.

 

Regie Therese Willstedt

Raum und Kostüme Ina Conrad

Raum und Licht Mårten K. Axelsson

Dramaturgie Tine Milz

 

Mit Heidi Ecks, Kate Strong

 

1./2. Februar um 20.00 Uhr

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑