Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Dancing in the Park in MannheimDancing in the Park in MannheimDancing in the Park in...

Dancing in the Park in Mannheim

Zum ersten Mal folgt Kevin O’Day-Ballett Mannheim am 25. Juli einer Einladung auf die Seebühne des Luisenparks. Kevin O’Day und Dominique Dumais haben für den Seebühnenzauber einen exklusiven Auftritt mit einem ganz besonderen Programm zusammengestellt:

In der stimmungsvollen Atmosphäre eines Sommerabends auf der Seebühne des Mannheimer Luisenparks schöpfen sie aus dem gesamten Repertoire der Bestseller Delta Blues, Chansons und Résonances Chopin, aber auch aus den großen Opernhaus-Produktionen mit klassischer Musik – mitreißend, eindrucksvoll, berührend bei diesem einmaligen Dancing in the Park.

 

Zum letzten Mal in dieser Spielzeit: Chansons

 

Nur noch zweimal in dieser Spielzeit zeigt Kevin O’Day-Ballett Mannheim Dominique Dumais’ Ballett Chansons: Die Choreografin taucht mit ihrer intensiven und direkten Bewegungssprache in den Kosmos des Chansons ein: Warmherzig oder grotesk, realistisch oder surreal, anarchistisch oder moralisch, ironisch oder liebenswürdig – das Chanson ist das authentische Dreiminutenkunstwerk, musikalisch vielfältig, meist konzentriert auf den poetischen Text und seine Interpretation.

 

„Für die zwei Stunden des Programms werden wir Komplizen dieser Geschichten von kleinen und großen Dingen des Menschseins […]. In Dominique Dumais’ Ballett wird das Chanson zum Katalysator für eine getanzte Geschichte des Lebens.“ schrieb die Stuttgarter Zeitung zur Premiere.

 

Am 22. und 27. Juli ist Chansons wieder im Schauspielhaus zu sehen.

 

Die nächsten Termine

Mi, 22. Juli, 20 Uhr, Chansons

Sa, 25. Juli, 20 Uhr, Dancing in the Park, Seebühne Luisenpark (Gastspiel beim Seebühnenzauber, Ticketinfo: 0621 10 10 11)

Mo, 27. Juli, 19.30 Uhr, Chansons zum letzten Mal in dieser Spielzeit

 

Kartentelefon: 0621.1680 150

 

www.nationaltheater-mannheim.de

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑