Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Bitte nicht stören" im STADEUM in Stade "Bitte nicht stören" im STADEUM in Stade "Bitte nicht stören" im...

"Bitte nicht stören" im STADEUM in Stade

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19.45 Uhr, STADEUM:

Bitte nicht stören oder

Norman, bist du das?

 

Die Schöne kommt ins STADEUM. Barbara Schöne, um genau zu sein. Am Sonntag, 30. Oktober, ist die beliebte TV-Schauspielerin ab 19.45 Uhr live in der Komödie „Bit-te nicht stören oder Norman, bist du das?“ zu erleben.

Ein Mann aus der Provinz flieht in die Großstadt. Denn daheim hat er eine Wäscherei und ein Problem: Seine Frau geht fremd. Also fährt er auf der Suche nach Trost und Rat zu seinem Sohn in die Großstadt. Und schwups hat er noch ein Problem. Denn der Filius lebt ganz selbstverständlich und zufrieden in homosexueller Zweisamkeit. Was tun? Um seinem einzigen Sohn und seinem zweiten Problem näher zu kom-men, macht sich Papa mit Hilfe von Fachliteratur schlau und startet einen freien Feldversuch.

Frei von moralisierendem Pathos verpacken die Autoren Sam Bobrick und Ron Clark das unfreiwillige „coming out“ der beiden jungen Männer in ein Feuerwerk der Situa-tionskomik. Kein Wunder, dass die unterhaltsame Komödie nach der mehr als erfolg-reichen Uraufführung in den USA sogar verfilmt wurde.

 

Wer die Schöne und Mogens von Gadow in den Hauptrollen nicht verpassen möchte, sollte sich rechtzeitig seine Karten sichern für 19,10 / 21,30 / 22,95 und 24,60 Euro unter Telefon 0 41 41 / 40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen STADEUM-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑