Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Bitte nicht stören" im STADEUM in Stade "Bitte nicht stören" im STADEUM in Stade "Bitte nicht stören" im...

"Bitte nicht stören" im STADEUM in Stade

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19.45 Uhr, STADEUM:

Bitte nicht stören oder

Norman, bist du das?

 

Die Schöne kommt ins STADEUM. Barbara Schöne, um genau zu sein. Am Sonntag, 30. Oktober, ist die beliebte TV-Schauspielerin ab 19.45 Uhr live in der Komödie „Bit-te nicht stören oder Norman, bist du das?“ zu erleben.

Ein Mann aus der Provinz flieht in die Großstadt. Denn daheim hat er eine Wäscherei und ein Problem: Seine Frau geht fremd. Also fährt er auf der Suche nach Trost und Rat zu seinem Sohn in die Großstadt. Und schwups hat er noch ein Problem. Denn der Filius lebt ganz selbstverständlich und zufrieden in homosexueller Zweisamkeit. Was tun? Um seinem einzigen Sohn und seinem zweiten Problem näher zu kom-men, macht sich Papa mit Hilfe von Fachliteratur schlau und startet einen freien Feldversuch.

Frei von moralisierendem Pathos verpacken die Autoren Sam Bobrick und Ron Clark das unfreiwillige „coming out“ der beiden jungen Männer in ein Feuerwerk der Situa-tionskomik. Kein Wunder, dass die unterhaltsame Komödie nach der mehr als erfolg-reichen Uraufführung in den USA sogar verfilmt wurde.

 

Wer die Schöne und Mogens von Gadow in den Hauptrollen nicht verpassen möchte, sollte sich rechtzeitig seine Karten sichern für 19,10 / 21,30 / 22,95 und 24,60 Euro unter Telefon 0 41 41 / 40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen STADEUM-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑