Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ZIMMER NR. 6 nach Anton Tschechow - Armes Theater WienZIMMER NR. 6 nach Anton Tschechow - Armes Theater WienZIMMER NR. 6 nach Anton...

ZIMMER NR. 6 nach Anton Tschechow - Armes Theater Wien

Premiere 9. Mai 2013, 20:00 Uhr IM WUK-Projektraum, 1090 Wien, Währinger Straße 59. -----

zum Abschluss der ATW Tschechow-Trilogie ("Die Möwe" 2010, "Onkel Wanja" 2011 und "Drei Schwestern" 2012) präsentiert das Arme Theater Wien mit "Zimmer Nr. 6" einen Zugang zur Tschechow-Welt, der neue Assoziations- und Bedeutungsräume schafft.

 

"There never was a smile like his" schrieb Samuel Beckett. Er ist nicht der einzige, der Anton Tschechow verehrt, ja fast in ihn verliebt ist. Die Gemeinde reicht von Thomas Mann bis Woody Allen. Der Abschluss der Tschechow-Trilogie fasst alle Erkenntnisse und Emotionen, die in den letzten drei Jahren in der Auseinandersetzung mit dem großen Seelenarzt zu erfahren waren, zur eigenen ATW-Liebeserklärung an Anton Tschechow zusammen.

 

MIT Manuel Heuser, Manfred Jaksch, Georg Leskovich, Johannes Nepomuk, Krista Pauer und Piroska Szekely

 

REGIE Erhard Pauer

 

Vorstellungen 12., 13., 14., 15., 16, 17. und 18. Mai 2013

Beginn jeweils 20:00 Uhr

Einlass ab 19:30 Uhr

 

Karten:

Reservierung 0699 816 39 394, info@armestheaterwien.at, www.armestheaterwien.at

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑